Darf unser Sohn die Gewürze schon essen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Liebe Experten, wir kochen gern indisch, wir nehmen viele Gewürze wie Kurkuma, Curry, Safran usw. Darf unser 1 jährige Sohn schon mitessen? Salzen machen wir aber nicht so. Freue mich auf antwort! Vielen DAnk.
von KyraMarc am 28.06.2018, 10:54
Liebe „Deepak“, Ihr Söhnchen ist nun ein Kleinkind. Da darf er natürlich auch mehr und mehr das essen, was es sonst in der Familie gibt. Natürlich sollte das Essen für Ihren Kleinen noch kindgerecht sein, d.h. möglichst wenig gesalzen, wie Sie es machen, und nicht zu scharf, frittiert und fettig… Verzichten müssen Sie auf Salz und Co aber nicht. Gegen kleine Mengen Curry, Kurkuma und Safran spricht nichts. Starten Sie einfach bei den indischen Gerichten mit einer kleinen Menge, tasten Sie sich langsam an neue Speisen heran, schauen Sie, wie Ihrem Kleinen die neue Speise schmeckt und wie er selbige verträgt. Viel Freude beim leckeren Essen am Familientisch und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 29.06.2018