Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte im Januar RSV. Sie war sehr krank, hat in der Zeit nichts gegessen und wollte kein Wasser, weswegen wir wieder auf vollstillen zurück sind. Vorher habe ich sie ca. 2 Mal am Tag gestillt und weiterhin nach Bedarf auch nachts. Eine besonders begeisterte Esserin war sie nie, aber seit nun 5 Wochen isst sie praktisch gar nichts mehr. Selbst wenn sie etwas isst, zieht sie danach an meinem Shirt, ruft nach mir und ihrer “Mil” wenn ich nicht sofort da bin. Wenn ich sie nicht stille wird sie wütend und lässt sich kaum beruhigen, bis sie dann irgendwann doch Milch bekommt. Sie will praktisch alle 30 Minuten an meine Brust. Da sie sowieso schon einen Eisenmangel hat und nun auch wieder das Mittagessen mit Fleisch verweigert, mache ich mir Sorgen um ihre Versorgung. Nur Milch kann doch für ein Kind in dem Alter nicht genug sein? Sollte ich ihr die Brust trotz ihres Protests verweigern damit sie wieder mehr isst?
von lillie38 am 12.02.2024, 11:46
Hallo, Sie bekommen diese geliebte Verhaltensweise nur durch Konsequenz los. Sie sollten Ihrer Tochter die Brust nicht mehr geben, wenn nötig nur noch abends. Mit 13 Monaten braucht sie keine Mutternilch mehr. Sonst bieten Sie Essen an, dran bleiben, das kommt schon wieder.  Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 12.02.2024