Guten Tag, ich habe meinen Sohn (fast 14 Monate) gerade abgestillt. Seitdem isst er natürlich viel mehr, worüber ich grundsätzlich froh bin- er möchte aber dauernd essen. Wenn es nach ihm ginge, würde er sehr oft eine Kleinigkeit essen, ich weiß aber nicht, was in dieser Hinsicht richtig ist. Wie oft sollte ich ihm denn etwas geben? Vielen Dank im Voraus! PhoebeOctopus
von phoebeoctopus am 12.03.2024, 08:43
Hallo, sehr schön.  Bitte halten Sie Abstände ca 3 h zwischen den Mahlzeiten ein. Ein ständiges Snacken ist nicht gut für Hunger- und Sättigungsregulation, sowie für den Verdauungstrakt. Sie sollten eher hinterfragen, ob er tatsächlich bei den Mahlzeiten ausreichend satt ist. Bitte auf eine gemüsebasierte (Hälfte der Mahlzeiten sollten Gemüse und wenig Obst sein), ballaststoffreiche (Vollkornprodukte) Kost achten.  Viele Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 12.03.2024