Hallo, mein Sohn isst nur trockenes essen brot , nudeln ,  Kartoffeln alles was trocken ist. Ich weiss nicht mehr weiter er ekelt sich vor weicher nasser Konsistenz spuckt alles aus . Untersucht das Essen skeptisch mit dem Finger will nicht probieren. Ich weiss nicht was ich machen soll . Hab sorge das es so bleibt, dass kann doch nicht normal sein😭😭😭.
von Lena888 am 09.02.2024, 10:49
Hallo, haben Sie Geduld und versuchen Sie keinen Druck aufzubauen. Nehmen Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam ein, denn Sie sind das beste Vorbild für Ihren Sohn. Ab dem 1. Geburtstag sollen Kinder am Familientisch mitessen. Versuchen also möglich normal (kindgerecht ohne scharfe Gewürze etc.) zu kochen und bieten Sie Ihrem Sohn davon an. Was er dann davon annimmt kann er selbst wählen. Veruschen Sie aber, ihm dann nicht seine ausgewählten Favoriten als Alternative anzubieten.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 11.02.2024