Hallo,    Darf ein 6,5 Monate altes baby kiwi gold essen? Ab und an und nicht täglich, für die Verdauung. Welches Brot darf mein Baby essen?  Haben sie diesbezüglich eine Empfehlung oder ein Rezept? Worauf sollte ich achten? Würde es zum Beispiel gerne in Suppen unterrühren.  Herzlichen Dank
von Helgaa am 13.11.2023, 12:55
Hallo, natürlich darf ihr Kind Kiwi essen, wichtig ist nur, dass es leicht sauer ist und somit die Gefahr eines eunden Pos besteht. Für die Verdauung bringt es nicht unbedingt einen Vorteil. Brot darf ihr Kind essen, Sie sollten allerdings in diesem Alter auf einen niedrigen Salzgehalt achten, daher Brot selbst backen. Ebenso sollten keine Samen und Körner enthalten sein, damit sich Ihr Kind nicht verschluckt. Mit 6 Monaten ist Ihr Kind noch etwas klein für Brot. Wenn Ihr Kind bereits an feste Kost gewöhnt ist, ist dies natürlich kein Problem, bitte nur unter Aufsicht füttern. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.11.2023