Ab wann darf ich Fisch geben?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, seit ca. 7 Wochen bekommt mein Sohn mittags seinen Brei. Er schafft nicht ein ganzes Glas. Er ist was das Essen betrifft sehr faul. Ich wollte jetzt verschiedene Zutaten anbieten, in der Hoffnung das er etwas mehr isst. Ab wann darf ich Denn Fisch versuchen? Er ist 7 Monate alt. Vielen Dank
von "Sylke" am 07.11.2019, 13:48
Liebe Lanzi, bei den Menüs können Sie gerne auch Abwechslung reinbringen, hier gibt es keine konkreten Empfehlungen – eine Vielfalt ist immer gut. Neben verschiedenen Gemüsesorten - also gerne auch einmal die Woche ein Menü mit Fisch: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-mit-fisch.html Das gilt auch für die Beilage, gerne darf es satt Kartoffeln auch Nudeln, Reis oder Couscous geben - ganz nach Lust, Laune und Geschmack. Variieren Sie hier ruhig! Ihr Kind kann jedes Menü probieren. Viele Kinder finden unser Gläschen „Spaghetti Bolognese“ super. Das Gläschen schmeckt einfach etwas „würziger“, vielleicht schmeckt es auch Ihrem Kleinen. Schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 08.11.2019