Ab wann darf ich den ersten Fisch anbieten?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ich würde meiner Tochter gerne Fisch anbieten. Mein Mann und ich essen selbst sehr gerne Fisch. Sie bekommt seid 5 Wochen mittags Brei und seid 1 Woche abends Brei. Sie hat bis jetzt alles gut vertragen. Ich koche mal selbst und mal gibt es ein Gläschen. Zum versuchen, ob es Ihr überhaupt schmeckt würde ich erst einmal ein Gläschen kaufen. Ach ja sie 7 Monate. Danke für Ihre Arbeit
von "Annalena" am 24.06.2019, 17:41
Liebe „Steinwurf“, toll, dass Ihre Kleine die Breie gerne isst! Klappt der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gut, können Sie auch schon den Fisch reichen. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Viel Spaß beim Ausprobieren und sonnige Grüße! Anke Claus
von Anke Claus am 26.06.2019