Ab wann kann ich Fisch einführen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ich würde gern wissen ab wann ich Fisch einführen kann. Mein Sohn ist 9 Monate und ich wollte es gern mal versuchen. Habe aber gehört das Fisch sehr stark die Allergien fördern soll stimmt das? Ab wann raten Sie dazu?
von "Annalena" am 02.12.2015, 10:08
Liebe „Melody81“, gerne dürfen Sie Ihrem kleinen Schatz nun auch Fisch anbieten, das ist ab dem Beikostalter möglich und auch sinnvoll. Generell muss aus Gründen der Allergievorbeugung auf kein Lebensmittel mehr verzichtet werden, das gilt auch Fisch, wie auch für Zitrusfrüchte, Kuhmilch, Eier, ... Das „Weglassen“ hilft nicht bei der Allergievorbeugung. Es gibt Hinweise darauf, dass die Gabe verschiedener Lebensmittel ab dem 5. und 7. Lebensmonat sogar wichtig für die Toleranzentwicklung des Immunsystems ist. Viele liebe Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 03.12.2015
Fisch kann man doch im Mittagsbrei schon geben. Dass der Allergien fördert kenn ich nicht. Unsrer hat schon im 4./5. Monat einmal die Woche Fisch bekommen im Mittagsbrei. Das ist für den Mittagsbrei auch so empfohlen und das ist ja der erste, mit dem man anfängt. LG Lilly
Mitglied inaktiv - 02.12.2015, 11:46