hallo birgit, meine kleine ist jetzt 11 monate alt und ich wollte langsam auf kuhmilch umstellen! nur wie?! soll ich ihr einfach morgens mal statt folgemilch 3 "normale" milch geben und sehen, was passiert? wie merke ich eigentlich, falls sie sie nicht verträgt? oh weh, fragen über fragen.... vielen dank schon mal caro
Mitglied inaktiv - 26.09.2005, 20:47
Hallo caro mische die Kuhmilch (abgekocht) zunächst mit der Hälfte mit Wasser. An drei Tagen in der Woche kannst du das mal versuchen. Wenn deine Tochter sie so akzeptiert, kannst du das vorerst so beibehalten. Und jedes Mal die Menge an Milch etwas erhöhen, das Wasser ensprechend reduzieren. Nach dem 1. Geburtstag kannst du dann allmählich täglich Kuhmilch (pur) geben. Eine Unverträglicheitsreaktion könnte sich durch Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfalls bemerkbar machen. Auch andere Symptome wie Hautprobleme (trockene Hautstellen, nässende Hautstellen) könnten auftreten und damit als Unv.reaktion gelten. Jetzt bekomme aber bitte keine Panik. In der Regel wird die Milch (zumal in diesem Alter) gut vertragen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 28.09.2005