Hallo, Kann man zu viel Kürbissuppe oder Milchprodukte essen wegen des Vitamins A? 26 SSW Danke und Vg
von Alice_2020 am 02.11.2023, 18:14
Kürbissuppe und Milchprodukte dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, eine Mengenbeschränkung gibt es nicht. Probleme mit dem Vitamin A - Gehalt sind nicht zu erwarten, zumal das Gemüse vor allem die Vorstufe von Vitamin A (Beta Carotin oder Provitamin A) enthalten, aus dem im Körper so viel Vitamin A hergestellt wird, wie man es braucht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.11.2023