Frage: Listerien/Toxoplasmosegefahr?

Hallo Herr Dr.Costa. Am Freitag ist ein Kochkurs geplant. Das Menü beinhaltet verschiedene Zutaten bei denen ich nicht weiß ob ich sie in der Schwangerschaft essen darf. 1: Gebackener Ziegenkäse mit Honig und Feigen ( darf ich den nur pasteurisiert essen?) 2. Spinatcremesüppchen (was auch immer da neben Spinat und Sahne drin ist?!) mit pochiertem Eigelb 3. kalbskarree a la tonnato ( was auch immer das ist ?!Thunfischsauce?? 4. Zitronen -Sauerrahm Parfait ( sind da evtl Eier drin ?) Sollte ich irgendwas davon weglassen? Ich bin mir bei allen 4 Gängen komplett unsicher :( Muss bei der Zubereitung etwas beachtet werde? Soll ich etwas komplett weglassen??über eine Antwort würde ich mich freuen Liebe Grüße und vielen vielen Dank

von Janina0176 am 17.09.2015, 07:26

Antwort auf: Listerien/Toxoplasmosegefahr?

Der Freitag ist, leider zum Zeitpunkt meiner Antwort, vorbei. Das ist insofern Schade, als dass Sie alles, was beim Kochkurs zubereitet worden ist, ohne Bedenken hätten essen dürfen. Hoffentlich haben Sie das auch getan und nicht auf meine Antwort (es tut mir Leid, dass sie erst jetzt kommt...) gewartet. "Tonnato" steht für "Thunfischsoße" - leckere Sache...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2015