Frage: Hüttenkäse schmeckt komisch

Lieber Dr. Costa Um den Proteinbedarf zu decken essen ich zwischendurch Hüttenkäse. Heute habe ich einen gekauft, haltbar bis 1. Juni, die Verpackung war intakt. Ich habe einige Löffel gegessen, als ich merkte, dass er irgendwie komisch schmeckt (leicht säuerlich). Ich habe dann den Rest weggeworfen. Ich habe ab und zu das Problem mit einem veränderten Geschmacksinn und es könnte auch daher kommen. Leider war niemand in der Nähe, der den Frischkäse überprüfen konnte. Sehen Sie irgendeine Infektionsgefahr? Deine Schwangerschaftswoche: 11

von Goldie2023 am 21.05.2024, 12:00

Antwort auf: Hüttenkäse schmeckt komisch

Da der Hüttenkäse noch lange genug haltbar und die Verpackung intakt war, könnte es sehr wohl sein, dass der Käse gar nicht verdorben war. Aber sicher kann man das im Nachhinein nicht sein... Es ist gut, dass Sie nur probiert und und den Rest entsorgt haben. Das sollte man in der Schwangerschaft immer beherzigen, wenn man Zweifel hat. Lieber einmal "zu vorsichtig" sein als in eine gefährliche Situation hzu geraten. Eine größere Gefahr, z.B. Infektionsgefahr sehe ich aber in Ihrem Falle nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.05.2024