Frage: Stillen bei Fieber?

Hallo Frau Simon, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter, die ich von Anfang an stille. Seit heute morgen fühlte mich schlapp und gegen Mittag habe ich noch etwas erhöhte Temperatur (38). Ich vermute ein leichtes Infekt, da meine 3 jährige Tochter zur Zeit auch fiebert und hat Halsschmerzen. Ich habe jetzt in Netz gesucht, ob es für mein Baby gut wird, wenn ich sie weiter stillen werde. Ich finde aber ganz viele widersprüchliche Informationen: Bei Erkältungen - ja Beim Fiber - nein Stimmt es? Ich kann mir nicht vorstellen sie jetzt abzustillen, möchte ich aber gleichzeitig natürlich sie gefährden. Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen.   MfG

Antwort auf: Stillen bei Fieber?
Liebe Karolcia Erst einmal hoffe ich, dass Sie sich, trotz des Fiebers, einigermaßen stabil fühlen und sich Ruhe gönnen können. Sie dürfen Ihr Baby mit Fieber ohne zu zögern weiterstillen, wenn schwerwiegende Infektionskrankheiten ausgeschlossen sind. Infekte, Magen-Darm Grippe, Grippe u.a sind kein Grund, das Stillen unterbrechen zu müssen. Bitte achten SIE gut auf sich und trinken, essen und ruhen ausreichend!  Bei der Einnahme von Medikamenten z.B Antibiotika ist die Stillfrage mit dem verordnenden Arzt zu klären.  Ich wünsche Ihnen gute Besserung:) Liebe Grüße von Katrin