Frage: Schlafsack bei Fieber

Hallo, Meine Tochter 11 Monate hat Fieber. Zieh ich dann nachts trotzdem einen Schlafsack an, damit sie sich nicht verkühlt oder lieber ohne, damit sie nicht schwitzt?

Antwort auf: Schlafsack bei Fieber
Liebe Sonnenblume Ich hoffe, der Höhepunkt des Fiebers ist überwunden und es geht Ihrer Tochter wieder gut ? Der Schlafsack ist bei Fieber dann geeignet, wenn die Umgebungstemperatur noch recht kühl ist. Ziehen Sie Ihr Kind besser dünner im Schlafsack an, so dass die überschüssige Wärme abgeben kann und dennoch eine Wärmehülle besteht. Fieberverläufe sind sehr unterschiedlich und können sich je nach Infektion in verschiedene Temperaturanstiegs- und abfallphasen zeigen. In den Anstiegsphasen braucht es eine Warmehülle- in den Abfallphasen ist es wichtig, dass die Temperatur abgegeben werden kann. Wenn die Umgebungstemperatur, z.B. im Sommer hoch ist, dann würde ein Schlafsack die Wärme stauen. Hier besser nur einen Body anziehen und ggf.eine dünne Mullwindel zum zudecken verwenden. Liebe Grüße von Katrin