Frage: entwicklung

Hallo..meine Tochter wird am 31.1 8 monate alt und macht noch keine anstalten zum sitzen oder krabbeln..Kann man dieses irgendwie unterstützenen oder muss man einfach abwarten? Sie kann sich auf dem Bauch drehen und wieder zurück.spricht schon bababa und dadada..mehr kommt leider nicht. auf dem schoß sitzt sie mit unterstützung schon gut aber auf dem Boden klappt es ohne unterstützung noch nicht. lg
Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 21:39

Antwort auf: entwicklung
Liebe jasmin, Deine Tochter wird die aufrechte Position bald selbst finden. Kinder müssen eine gewisse "Frustphase" durchleben, um einen neuen Entwicklungsschritt anzugehen. Es ist harte Arbeit für die kleinen... Insofern genießen sie auch das ein oder andere Mal ihren gerade errungenen Erfolg und arbeiten b.B. dann weiter. Beobachtet man die Kinder untereinander, so gibt es da ganz schnelle, andere wiederum sind eher gemächlich. Deine Tochter hat sich eben auf ihre sprachliche Entwicklung "konzentriert". Also, lasst Euch noch Zeit. Viele Grüße von Katrin