Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 15.04.2023, 8:54 Uhr

Helfen Eure ausgezogenen Kinder bei Euch zuhause mit?

Hallo Desiree,

eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben. Es sind schon so viele gute Antworten gekommen.

Ohne den ganzen Zusammenhang zu kennen, sage ich:
Deine Stieftochter sollte dringend eine Therapie machen.
So ein Verhalten mit über 18 ist nicht mehr normal.
Sie verleidet ja nicht nur euer Leben, sonder auch ihr eigenes!

Ich tippe aber Mal, dass die Mutter in der Vergangenheit versucht hat, die Tochter zu instrumentalisieren - das Ergebnis sehr ihr ja.

Papa traut(e) sich nichts zu sagen, machen wegen eh vielleicht schon schlechtem Gewissen wegen der Trennung....

Aber irgendwann ist's auch Mal gut (auch mit dem Verständnis)... deine Stieftochter ist kein Kind mehr, sondern eine erwachsene junge Frau.

Ich würde vermuten (nimm DU es mir bitte nicht krumm, du bist ja "nur" die Stiefmutter) ...das Mädchen wurde nicht erzogen (aber verzogen!) und weiß nicht, was Anstand und gutes Benehmen sind.

Verhält sie sich denn unter Freunden und sonstiger Familie genauso ... Schreien, Heulen, Trotzanfälle - oder nur wenn du dabei bist?

Ich bewundere dich, dass du da wohl schon seit Jahren den Mund halten kannst.
Ich wäre schon so was von geplatzt und würde sagen, was ich denke.

LG Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.