Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.04.2023, 13:57 Uhr

Helfen Eure ausgezogenen Kinder bei Euch zuhause mit?

Hi Ursel,

doch, ich denke dass man einfach mal kurz mithilft.
"Ostern" ist hier kein Ding wie in Europa, es gibt keine Feiertage, religiös ist sie null.

Unser "Garten" ist ein riesen Grundstück, ca. 4000 qm.
Klar kannst Du sagen "das hat sie sich ja nicht so groß ausgesucht".... aber sie hat hier ja ihr Leben lang (bis zur Uni) gewohnt und freudig den ganzen Grund genutzt.

Ihr Vater ist das was man (im positiven Sinne) einen "Uber-Papa" ist: jedes Wochenende um 5 Uhr aufstehen um (damals) seine/diese Tochter zu einem Softball-Spiel zu fahren. Tage und Wochen in der Garage verbracht um ihr Auto zu reparieren, jahrenlang JEDES Sommerwochenende auf seinem Softball-Platz verbracht um dabei zu sein, Urlaub ging deshalb im Sommer quasi nie (juni-August)

Klar, Du kannst immer sagen "muss er ja nicht", aber es zeigt eben wie "tight-knit" das eigentlich ist/war. Eben nicht "Freunde-Ebene" (und wenn es sich ausgeht hilt man vielleicht).

Die Antwort fiel nicht ganz so klar aus wie erwartet, aber doch überwiegend "hier packen alle kurz an".

Unser Garten ist wie gesagt groß, und inzwischen zu groß, aber derzeit lässt sich das nicht ändern und wir müssen sehen wie wir rumkommen.
Und entweder ist es für 5 Leute 20 min.... oder für einen über 1,5 Stunden. Wobei wir den Rest des Nachmittags noch gewerkelt haben und noch weitere Sturmschäden beseitigt. Ansonsten können wir nur abends nach 18.30 Uhr wenn wir daheim sind. Hier wird es um kurz nach 19 Uhr derzeit dunkel, da ist nicht mehr viel, also geht nur Wochenende.

Übrigens: wenn seine Eltern hier über den Sommer sind, dann packen die auch mit an: sein Vater mäht den Rasen (oder ähnliches), seine Mutter wäscht, wischt oder räumt die Küchen nach dem Essen auf, etc. Es ist also durchaus "Kultur" in unserer Familie und so wuchs sie auf.

Meinen Mann hat ihre Antwort schon getroffen, aber sagen kann er nichts, das bringt er nicht fertig.... das ist sein großes Problem :-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.