Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 12.04.2023, 11:36 Uhr

Helfen Eure ausgezogenen Kinder bei Euch zuhause mit?

Gartenarbeiten fallen hier nicht an, aber wenn ich sie um etwas bitten würde, würden meine Kinder beide helfen. Von sich aus Mithilfe anbieten tun sie allerdings auch eher bei Sachen, die sie ohnehin gerne machen (Kochen, Katze versorgen, Einkaufen). Das Aufräumen und Putzen haben beide nicht erfunden.

In eurem konkreten Fall hätte ich Verständnis gehabt, wenn sie wirklich auf dem Sprung zu ihrer Mutter war und sich dafür schon extra umgezogen hatte. Die Begründung mit der "payroll" finde ich aber dreist und daneben. Das hätte mich sehr geärgert, und ich hätte das auch nicht so stehenlassen und später noch mal thematisiert. Mithilfe auf Nachfrage/Aufforderung/Bitte finde ich nämlich allgemein menschlich schon selbst-verständlich, erst recht aber in einer Familie. Das ist nichts, was man sich "erkaufen" muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.