Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 10.05.2023, 9:14 Uhr

gibt es für PIA bei Euch viele Stellen ?

Jein. Die Kita in der meine Jüngste ihr Praktikum macht bietet es alle drei Jahre an. Also ist immer nur eine Stelle frei und wird alle drei Jahre neu besetzt. Oder bei Abbruch auch früher.
Meine Große hat die Chance, da nächstes Jahr zu lernen. Möchte sie auch unbedingt machen. Die Leitung der Kita hat ihr zugesagt, wenn sie den Platz an der Schule bekommt, stellt die Kita sie ein. Genauso wollen sie dann auch bei der Jüngsten verfahren. Meine Töchter passen gut in die Gemeinschaft, sowohl Leitung als auch die MitarbeiterInnen sind begeistert. Beide Mädels haben sehr gute Bewertungen bekommen.

Hier gibt die Schule eine Liste raus, wer wann wo eine PiA Ausbildung anbietet. Dort können die SchülerInnen sich dann bewerben.
Bei den SpAs meiner Großen hat mittlerweile über die Hälfte hingeschmissen. Einige wollen wiederholen, die meisten jedoch haben ganz aufgehört. Teilweise noch während des Praktikums(das im Januar gestartet ist). In vielen Köpfen ist immer noch drin, dass Kindergärten Kaffee trinken und quatschen bedeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.