Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 24.05.2023, 11:28 Uhr

Geschafft Abi 23

So," wir " sind durch Mein Aspergerkind und sein....das wird eh nix ...hat es prima gemeistert.
Jetzt können wir mal Projekt Abiball in Angriff nehmen.

Dann hab ich nur noch 6 Jahre mit Kind 2......der ist allerdings ein ( bis jetzt) einfacheres Kaliber.

Allen die noch Prüfungen haben, viel Erfolg.

 
11 Antworten:

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von Maxikid am 24.05.2023, 12:27 Uhr

Oh, wie toll. Herzlichen Glückwunsch, an die ganze Familie. Viel Spaß und alles Gute für die nächste Zeit, die Zukunft.

Meine Große hat in einem Jahr Abi und die Lütte ist erst in der 8. Klasse. Aber, sie wird wohl kein Abi machen wollen. Das bleibt also noch spannend.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von memory am 24.05.2023, 13:01 Uhr

Danke

Es war ein steiniger Weg und auch nicht ganz klar, wo er hinführt. Auch wenn ich denke, mit wenigstens etwas lernen hätte er alle so richtig umgehauen . Aber bloß nicht auffallen...und zeigen was man kann...aber gut anderes Thema. Ich bin trotzdem stolz wie bolle.

Der Kleine ist hier in der Beziehung auch so ein Ü- Ei.....vielleicht reden wir in paar Jahren nochmal Maxi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von Maxikid am 24.05.2023, 13:12 Uhr

ja, sehr gerne. Denn die Lütte, ist erstens Faul wie Bolle und zweitens sei schlau, stell dich dumm. In ihr steckt viel mehr......gut, wenigstens legt sie ihr können wenigstens in den Sport. Daher, es wird spannend bleiben.
Überrascht bin ich immer wieder, wenn ich beim Elternabend von einer Mutter angesprochen werden und sie mich über eine Aufgabe ausfragt und ich noch nie etwas davon gehört habe und auch denke, Madame hat die bestimmt nicht....Ach, wieso....Deine Tochter telefoniert ständig mit meinem Sohn und erklärt ihm etwas......Ich, ach.....herzallerliebst.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von kuestenkind68 am 24.05.2023, 16:15 Uhr

Wie schön, wenn alles geschafft ist!

Unser Sohn hatte bereits vor 2 Wochen die letzte Prüfung. Allerdings erfahren wir erst am 2.6. die Ergebnisse der schriftlichen Klausuren. Solange zittern wir noch, wie die Mathe-Klausur ausgefallen ist. Auf Nachprüfung hat natürlich keiner mehr Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von desireekk am 24.05.2023, 18:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Sicher nicht immer ein ganz leichter Weg gewesen… Und er ist ja auch noch irgendwie nicht zu Ende, gell?
Jetzt genießt erst mal den Augenblick,… Und wie soll der Weg dann weitergehen?

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von sunshine59 am 25.05.2023, 7:54 Uhr

Herzlichen Glückwünsch!!
Meine Große hat nächste Woche ihre letzte mündl. Prüfung in Geschichte
Auf mündliche Nachprüfungen bzw. in Mathe (Hassfach) hat sie auch keine Lust.
Bloß blöd das ausgerechnet WGT (Wave Gothic Treffen) direkt vor der letzten Prüfung stattfindet und meine dadrin voll aufgeht. Ich hoffe mal das erlernte Geschichtswissen ist fest verankert und sie kann das WGT trotz Prüfungsstress geniessen.
Abiballkleid ist auch gekauft, natürlich in Schwarz und darf dann nächstes Jahr beim WGT auch zum Einsatz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von Maxikid am 25.05.2023, 9:10 Uhr

von meiner Große, ist Mathe auch das Hassfach. Das wird sehr spannend, im nächsten Jahr. Mathe hat sie aber auch nur als Unterkurs.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23 - hier noch nicht

Antwort von Caot am 25.05.2023, 11:07 Uhr

Diese Woche war Sport-Abi. Mündliche Prüfungen nach den Pfingstferien. Hier in BaWü ist Kind noch nicht fertig. Trotzdem ist das Projekt Abiball schon in vollem Gange.

Glückwunsch für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GLÜCKWUNSCH

Antwort von Ellert am 25.05.2023, 18:44 Uhr

auch der Weg mit besonderen Kindern ist ein schöner
umso glücklicher darfst Du sein dass IHR es so weit geschaftft habt

Drücke die Daumen dass es nachdem Abi genauso weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft Abi 23

Antwort von Mucksilia am 26.05.2023, 10:53 Uhr

Da gratuliere ich aus ganzer Seele und bin (Thema oben drüber) auch ein kleines bisschen neidisch.
Das ist wirklich toll, verstehe, dass du da stolz bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Glückwünsche:)

Antwort von memory am 27.05.2023, 9:55 Uhr

Ich bin auch wirklich froh . Im Nachhinein war es dann doch der richtige Weg , auch wenn das Kind sein Können immer unterm Scheffel stellt. Aber nu gut...Jetzt meint er halt , er hatte nur Glück
Nächste Woche ist Führerschein dran und dann will er ja eigentlich ( da zweifelt er auch schon wieder ) erstmal zum Bund oder Heimatschutz :/
Der Pflegedienst der 2x im Jahr kommt, würde ihn auch einstellen, die Firma vom Mann auch...aber da muss auch mal was von Ihm kommen und Druck bringt mich da nicht weiter ...Ein Kind , was 14 u 15 Punkte in den Prüfungen, ohne lernen erreicht, gehört für mich auf eine Uni ...aber der Zug ist dieses Jahr eh abgefahren und für ihn sowieso...will er nicht , wahrscheinlich weil ich das will...

Aber nu gut.....ich übe mich in Geduld als Mutter.....Alles andere hat eh keinen Sinn......mit diesem Kind.

Ich bin sicher, am Ende finden alle irgendwie ihren Weg.

Schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.