Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 25.05.2023, 14:55 Uhr

Eifersüchtig auf Töchter der Freundinnen

“Die Töchter meiner Freundinnen sind halt genauso so. Haben beide einen Freund und dadurch eine Clique mit der sie viel unternehmen. Und ich merke, wenn sie darüber erzählen, dass mir das irgendwie weh tut.“

Das ist völlig normal und geht vielen Eltern solcher Kinder so, auch wenn sie es nicht zugeben.
Eltern wollen den Schutz einer Gemeinschaft für ihre Kinder, Glück, soziale Geborgenheit, Akzeptanz und ein Netzwerk, auf das sie sich verlassen können.
Man möchte, dass sie begehrt und beliebt sind, dass sie jederzeit aufgefangen werden und/ oder von anderen bewundert werden.
Sich das zu wünschen ist nicht falsch und Ausdruck elterlicher Liebe.

Für manche Menschen ist diese Form der lockeren sozialen Interaktion aber nicht möglich.
Sie kostet zu viel Kraft.
Diese Menschen brauchen viel Raum für sich, sind grübelnde Analysten oder Träumer, durchdenken alles, hinterfragen alles, sind Suchende, Tiefschürfer, Misanthropen, sehr zart Besaitete…..was auch immer.
Manchmal leidet man auch einfach nur an dieser bescheidenen “Banalität des Seins“.
Da möchte Abstand, weil zu viel Menschenkontakt, gerade mit impulsiven Jugendlichen, dieses unangenehme Gefühl verstärkt.

Es fällt als Mutter leichter, unrealistische Wünsche für seine Kinder etwas abzubauen, wenn man akzeptiert wie besonders sie sind und lernt, die Schönheit darin zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.