Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 25.05.2023, 14:00 Uhr

Eifersüchtig auf Töchter der Freundinnen

Ich war/bin genauso.

Was am schlimmsten für mich war, waren die Erwartungen meiner Mama (sie war gesellig, sehr gesellig) mich mit Freunden zu umgeben, mich zu verabreden, raus zu gehen. Ich habe es gehasst und meine Gefühle nicht offen kommuniziert, weil ich es damals noch nicht konnte.
Auch wenn es dir nicht bewusst ist, deine Tochter spürt den Erwartungsdruck. Sie spürt, dass du es dir anders wünschst und wird sich damit nicht gut fühlen. Vielleicht bekommt sie dadurch sogar das Gefühl, dass etwas mit ihr nicht stimmt. So war es bei mir.

Heute gehe ich raus. Alleine, weil ich das genieße.
Ja ich gehe mit meinem Mann weg und habe Spaß. Ja wir gehen aus als Familie. Aber das ist für mich genug. Freunde braucht es da nicht mehr zum weggehen für mich. Freunde brauche ich auf einer anderen Ebene.

Und nicht über Gefühle sprechen. Habe ich auch nicht gemacht, weil ich mich immer unverstanden gefühlt habe und das hat sich bis heute nicht viel geändert. Allerdings gibt es mittlerweile die Freundschaft , wo ich es kann. Und das ist für mich genug.

Das alles unter der Voraussetzung, dass sie nicht rausgehen möchte, dass sie sich nicht ständig in Gruppen sozialisieren möchte.
Natürlich kann es bei euch auch ganz andere Gründe haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.