Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.05.2023, 15:13 Uhr

Dann würdest du bei unserem Großen die Vollkrise bekommen... ;-)))

... der macht auch grad Abi/Matura, Das Lernen fällt ihm aber leicht, muss nicht viel büffeln und könnte eigentlich viel unterwegs sein... ist er aber nicht!
Er geht 1x die Woche Schwimmen, ansonsten mal alleine kurz raus in den Wald... oder was einkaufen, wenn er vorhat zu kochen (Italienisch, lecker ;-)).
Hin und wieder ist er mal mit Freunden irgendwohin, aber eher selten.

Im Sommer will er wahrscheinlich mit Freunden was unternehmen... vielleicht.... Kanufahren oder so. (Er hat dazu Bezug und Ahnung, war zusammen mit seinem Bruder jahrelang im Kanu/Kajakverein und vorher Schwimmverein)... Ist aber auch noch nicht ganz klar...

Also der geht da gaaanz gemählich ran... manchmal macht mich das auch rappelig - v.a. auch was Ferienjobsuche und Führerschein angeht, was er eigentlich vorhatte, bevor er im Herbst anfängt zu studieren... und ich weiss nicht, inwieweit er sich dahinterklemmt... andererseits weiss ich aber, dass er verantwortungsbewusst ist und i.d.R. weiss, was er tut... OK das ist nochmal ein anderes Thema.

Depressionen o.ä. hatte er jedenfalls keine, sondern ist recht gut drauf. ;-) Der ist einfach so! :-)
Er war nie viel mit Freunden unterwegs, zumindest nicht ständig und in einer Clique.

Ich war aber früher ein bisschen ähnlich - zwar kommunikativ, aber kein "Cliquenmensch"... und das beunruhigt mich insofern nicht.
Und mein Mann ist noch viel eigenbrötlerischer und war es laut eigenen Worten auch früher...

Bei deiner Tochter klingt das doch gut, finde ich - dass sie regelmäßig reitet (hab ich auch gemacht und mag ich immer noch total gern, wenn ich die Gelegenheit habe :-)) und mal was mit Freundinnen macht. Warum solltte sie das ständig tun? Man braucht doch auch Zeit für sich! Ich hab in dem Alter total viel über "Gott und die Welt" nachgedacht, gelesen, Tagebuch geschrieben, Gitarre gespielt, versucht Gedichte zu schreiben...

Ich weiss nicht, was an den Freundinnen deiner Tochter für dich so beneidenswert ist...?
Mich würde ehrlich gesagt (gerade vor dem Hintergrund der vergangenen psych.Probleme) mehr beunruhigen, wenn sie ständig "zwanghaft" mit einer Clique um die Häuser ziehen würde und um jeden Preis einen Freund haben "müsste", nur um mithalten zu können... das bekomme ich mitunter bei manchen so mit und finde es traurig - viele Mädels (aber auch Jungs) können eben dadurch psychische Probleme bekommen (wenn sie sich in "Beziehungen" stürzen, ohne wirklich reif und bereit zu sein, nur aus Gruppendruck heraus)...

Bitte suggerier ihr nicht, dass sie irgendwie "falsch" oder "ungenügend" sei, im Vergleich zu Freundinnen... DAS könnte sie aus der Bahn werfen, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.