Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2023, 14:39 Uhr

Bin auch sentimental...

... unser Großer hat demnächst auch den letzten "normalen" Schultag vor dem Abi/Matura... Er meinte neulich so, "heute schreiben wir die letzte Schularbeit - das ist schon komisch, dass dieses normale Schulleben, an das man so lange gewöhnt ist, bald vorbei ist"... und war irgendwie nachdenklich-nostalgisch dabei... Dann haben wir ein bisschen darüber geredet. Schon seltsam...
Aber eigentlich freut er sich sehr aufs Studium, meinte irgendwann letztes Jahr im Sommer auch, dass das Gymnasium ruhig ein Jahr kürzer sein könnte (also das was in Deutschland G8 ist, statt wie hier G9)... aber das ist ein anderes Thema...

Diese Phase jetzt vor dem "letzten Läuten" wie es hier heisst, und vor den Prüfungen, ist schon besonders...

Und ich frag mich manchmal auch, wo die Zeit geblieben ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.