Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 18.03.2023, 10:03 Uhr

Ausbildung, Taschengeld, Kindergeld

Hallo
mein Junior ist auch 19 u. im 3. LJ, Ausbildungsvergütung plus bei uns Aushilfsjob im eig. Betrieb sind auch so ca. 1100 € die er hat. Das Kindergeld behalten wir, dafür muss er kein Geld für Lebensmittel die er zu Hause isst o. mit zur Arbeit nimmt abgeben. Wir haben zu 3. nur ein Auto, da wir selbst es aber selten brauchen darf er es nehmen für Berufsschule u. für den Sport z.B. Absprache klappt sehr gut. Daher werden wir es auch nicht ändern. Rep., Versicherung etc. zahlen wir. Dafür hilft er aber auch wesentlich mehr Std. hier im Betrieb mit als dass er an Aushilfsjobgeld von uns bekommt (ist ja festgelegt, sonst wäre es kein Aushilfsjob mehr).

Er gibt aber nicht viel Geld aus u. legt das meiste auf die hohe Kante, er nimmt Essen u. Trinken von zu Hause mit zur Arbeit, in der Schule holen sie sich morgens ein Brötchen o. sowas, letztens wollte er mal mittags mit seinen Schulkollegen beim Bäcker essen u. Kaffee trinken, als er gemerkt hat was das kostet hat er gesagt er käme dann lieber wieder heim die 45 min Mittagspause

Kleidung kauft er sehr wenig, dieses Jahr noch gar nix, letztes Jahr waren es eine Jeans, eine Jacke, 2 T-Shirts, eine Weste u. ein paar Schuhe...... Berufskleidung bekommt er jeweils gestellt, die selbst gekaufte Kleidung ist also nur für privat.....

Geldausgaben für priv. Unternehmungen halten sich auch in Grenzen. Er macht lieber mit dem Hund was als dass er ins Kino geht o. sonstwohin......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.