Stillen

Forum Stillen

@valentinchen

Thema: @valentinchen

Musste unheimlich schmunzeln als ich deine Antwort gelesen hab Na da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Melkerei nicht allein dastehe;hatte schon ein schlechtes Gewissen, ob das nicht schlecht fürs Brustgewebe ist, wenn man so doll massiert (ich nehm immer Stillöl dazu, dann ist es etwas angenehmer). Wahrscheinlich hängt nach dem "Abstillen" alles, auch wenns wahrlich nicht viel ist. Eine Badewanne haben wir (leider) momentan noch nicht, da wir noch am Umbauen sind, also bleibt eh nur duschen. Ich hatte die Lansinoh Salbe zum Pflegen, aber die ist so zäh, dass man sie immer erst vorm Föhn oder so anwärmen muss, sonst kriegt man die gar nicht auf die Nippel drauf. Seitdem nehm ich immer Calendula oder Johanniskrautöl zur Pflege nach dem Pumpen. Ich pump ca. 20 min (beide Seiten gleichzeitig, stell die Behälter immer auf den Oberschenkel), wobei ich immer abwechselnd je eine Seite massiere. Dann fühlt sich die Brust aber auch recht weich an und es kommt nur noch zögerlich was; meinst wenn ich länger durchhalten würde käm noch mehr??? Ist aber auch immer nicht so einfach sich richtig Zeit dafür zu nehmen, wenn mein Mann nicht da ist pump ich nämlich immer nach dem Füttern (sonst füttert er und ich pumpe). Und die kleine Maus ist momentan etwas schwierig und schläft nicht so viel tagsüber. Dann quält sie ein nicht gemachtes Bäuerchen oder ein Pups und ich habe alle Hände voll zu tun mit Melken und Baby bei Laune halten.... Ich hab auch das Gefühl, das mit der Spuckerei geht bei ihr erst so richtig los....meine Schwägerin hat mir auch schon von Nestargel erzählt, aber ich hatte Bedenken ihr so früh schon irgendwas anderes als Mumi zu geben (sie ist heute 7 Wochen geworden). Aber sie quält sich wirklich arg und weint häufig bis endlich wieder was hochkommt von der hart erkämpften Milch. Hat das Nestargel bei euch was gebracht?? Wenn es nämlich noch schlimmer werden sollte, will ich das auch mal probieren. Sekt hab ich bisher nur einmal ein Gläschen gehabt und war danach so blau, dass ich das noch nicht wiederholt hab....zehn Monate Abstinenz gehen halt nicht spurlos vorrüber Ich trink dann ab und an mal ein Malzbier; aber halt nicht so oft, will ja irgendwann wieder in meine Hosen passen.... Geb dir mal meine Mail Adresse, dann müssen wir die "pikanten Details" nicht immer so öffentlich austauschen bettina.krux@web.de LG und auch Dir noch nen wunderschönen Tag! Tina

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde dir bald eine mail schreiben, heut hab ich dafür keine zeit mehr, wir sind grad zu besuch bei den großeltern und ich nutze immer die pumpzeit aus, um mal eben ins netz zu gehen, kennst du sicher. spätestens übermorgen hast du post von mir. liebste grüße!

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 17:50