Stillen

Forum Stillen

vielleicht ne blöde frage, trotzdem....

Thema: vielleicht ne blöde frage, trotzdem....

Hallo zusammen, Darf ich in der stillzeit eigentlich so garkeine Diät machen? Ich bin soo unzufrieden mit meiner Figur und meinem Gewicht... Danke für die Antworten LG

von schnute84 am 17.07.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von schnute84

Naja, eine richtige Diät lieber nicht, du solltest nicht mehr als 500g inder Woche abnehmen. Aber die nehmen die meisten durch das Stillen sowieso ab. Die Schadstoffe, die in deinem Fettgewebe sind könnten sonst in die Muttermilch übergehen. Eine Freundin hat in der Stillzeit ganz toll mit Weight Watchers abgenommen, da wird das Stillen dann einfach mit eingerechnet, so dass man trotzdem genug essen kann. Ich schieße bei Diäten immer schnell übers Ziel hinaus, deshalb lasse ich das im Moment. Aber schau dochmal, ob du was findest was mit dem Stillen vereinbar ist! Viel Erfolg!

von Pamina am 17.07.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von schnute84

Wenn du sich normal ernährst und vielleicht bissl Sport machst nimmst du eigentlich automatisch ab. Ich gehe zum zumba mit Baby zwei mal pro Woche und ich esse sogar jetzt Schokolade zwischen durch. Es nimmt laaaaangsam ab aber ist ok so.

von Kirsche1210 am 17.07.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von schnute84

Erlaubt: Vernünftige fett- und evtl. kalorienreduzierte Nährungsumstellung mit einer gesunden Gewichtsabnahme von 500 - 1000g pro Woche. nicht so erlaubt aber nicht nur während der Stillzeit: Diäten wie z.B. Kohlsuppendiät, komische Pülverchen zur Abnahme oder diese "friss dich schlank in 10 Tage 10kg weniger". Anouschka (die in der Stillzeit mit WW übrigens speziell für stillende Mütter 15kg abgenommen hat)

von anouschka78 am 17.07.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von schnute84

Mir gings auch so! Hatte in der Schwangerschaft fast 23 Kg zugenommen Als ich aus dem KH kam hatte ich noch fast 10 Kg zu viel drauf. Schlußendlich habe ich sie mit gesunder Ernährung und viel Bewegung in nur 3 Monaten wieder abgenommen und wiege heute (stille noch) sogar noch 4 Kg weniger als vor der Schwangerschaft.

von Holly87 am 17.07.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von schnute84

wie, ww speziell für stillende? muss man da fragen? finde auf der jomelage nix. war das eine eigene gruppe oder warst nur du die einzig stillende? hab auch grad noch 5-7 kg zu viel...wollen aber demnächst wieder ein zweites kind....davor hätte ich gern noch die pfunde los...naja, das kann ich zwar vergessen aber evt danach halt dann :-)

von Zuckerle am 18.07.2012, 06:48



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ja frag da mal nach....wenn du dich anmeldest gibt es ein Kästchen (online) "Stillen sie?" oder so ähnlich....der Mehrbedarf an Kalorien wird dann wohl dazu gerechnet!

von MaSchie28 am 18.07.2012, 11:03