Stillen

Forum Stillen

Zwerg schläft durch und nimmt nicht zu!

Thema: Zwerg schläft durch und nimmt nicht zu!

Hallo Ihr! Unser Benjamin (mitlerweile 12 Wochen alt und voll gestillt) schläft seit gut 2 Wochen durch! Letzte Stillmahlzeit um 20/21 Uhr danach ins Bett und schläft bis 6 Uhr morgens. Bisher hat er auch wöchentlich 200g zugenommen, doch letzte Woche hat er gar nichts zugenommen. Ab wann soll ich das kontrollieren lassen? Tagsüber ist er schon satt und macht auch einen munteren zufriedenen Eindruck! LG Ines

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich nicht verrückt.Solange er fit und munter ist, volle WIndeln hat usw. ist alles im grünen Beeich. Ich habe meine Kinder nie regelmäßig gewogen nur jeweils zu den U's und selbst meine Hebi hat die jüngste nur 2 mal während der Nachsorge in 4 Wochen gewogen. Man konnte unserer Maus bei wachsen zusehen. O-Ton Hebi, sobald sie zur Tür rein kam: DIe brauchen wir nicht wiegen, der kann man beim wachsen zusehen. Kinder nehmen nicht konstant zu. Mal ist es mehr, mal weniger. Dein Sohn kommt jetzt in ein aktiveres Alter da kann es schon sein, dass das Gewicht kurzzeitig stagniert. Außerdem kann es auch sein, dass er jetzt halt nur nich 100g die Woche zunimmt und nicht mehr seine gewohnten 200g. Liegt einfach am Wachstum. Am Anfang geht s rasant und dann wird es lagsamer. Sonst wären die Kids mit 1 JAhr schon so groß wie Mama und Papa *grins*

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder nehmen in Schüben zu, also würde ich mir erstmal nix denken. Normalerweise reichen die U-Untersuchungen beim Kinderarzt, wöchentliches Wiegen ist für ein Baby in dem Alter von Benjamin nicht mehr notwendig. Viel wichtiger ist der Gesamteindruck des Babies. Sind die Windeln nass? Ist er wach und vergnügt? Die Hautfarbe gesund? Macht er Fortschritte? Nachts durchschlafen ist toll, genieß es! Es könnte sich auch wieder ändern. Mit 4 Monaten steht wieder ein "SChub" an, da könnte er wieder nachts wach werden. Anouschka

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 21:54