Stillen

Forum Stillen

Zuviel Milch in der Nacht

Thema: Zuviel Milch in der Nacht

Hallo! Würde euch einmal gerne mein "Problem" schildern: ich stille meinen Kleinen (jetzt 3 Wochen alt) voll. Er trinkt auch ganz "brav", tagsüber alle 3-4 Stunden und ist jedesmal gut satt. NUR: am Abend ist er einfach nicht satt zu bekommen, er will jede halbe Stunde trinken. Irgendwann ist dann "nichts mehr zu holen" und er schläft mit quängeln ein. Schläft dann oft 5 Stunden durch bis zur nächsten Mahlzeit und meine Brust schmerzt dann meist schon wg. Milchstau (produziert ja mehr Milch durch das häufige Anlegen am Abend). Kennt dieses "Problem" jemand und wie geht ihr damit um? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. lg, mama.mal2

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ein ganz normales Verhalten. Schau mal bei Biggi Welter im Forum unter "Clusterfeeding". Beim Großen hatte ich das zeitweise auch, ich würde dann eben nachts auch einfach ausstreichen. LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich wohne nicht in Deutschland und hier wird gesagt alle 4 Stunden nachts den Kleinen wecken bis er 3.5kg wiegt, dann kann man ihn schlafen lassen (max. 6 Stunden, und das auch nur nachts). Ich würd Dir empfehlen in der Nacht einmal abzupumpen oder auszusteichen. LG Aviva

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 22:56