Stillen

Forum Stillen

zu viel Milch?

Thema: zu viel Milch?

Hallo.. mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und trinkt auch von Anfang an fleißig..Allerdings kommt bei mir sehr viel Milch,oft verschluckt er sich oder kommt mit dem trinken nicht nach und fängt deswegen an zu weinen (obwohl er schon zügig trinkt)..Nun will er meist vor dem Mittagsschlaf schon nicht mehr gestillt werden und schläft ohne ein..Ich streiche die jeweilige Brust schon vor dem Anlegen etwas aus, damit nicht soviel kommt...Kann man irgendwas tun, damit der Milchfluss nicht ganz so stark ist? Wir stillen nach Bedarf ca alle zwei Stunden...möchte aber nun nicht dass er sich dadurch abstillt

von Muffin08 am 13.01.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Hallo Kenne das. Habe manchmal, wenn das Kind noch nicht zu hunrig ist, kurz angelegt und dann etwas ablaufen lassen in ein Tuch und das Kind nochmal hochgenommen. Meist ging es dann 1 oder 2 Minuten später besser. LG

von aeonflux am 13.01.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Muffin08

hast du mal bergaufstillen probiert, infem du ihn auf deinen bauch legst? lg

von Rose85 am 13.01.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ja, aber irgendwie tut er sich dann schwer mit dem Luft holen..Drückt immer die Nase an die Brust

von Muffin08 am 13.01.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Wir hatten das Problem auch. Ich konnte meinen Sohn dann nicht mehr im Sitzen stillen, weil er mit dem starken Milcheinschuss auch nicht klar kam. Bei uns ging es im Liegen besser. Mit der Zeit verschwindet aber dieser enorme Milcheinschuss und die Brüste werden auch weicher. Dann hat sich ein Gleichgewicht gebildet. Ich hatte damals auch das Problem, dass das Stillen in dieser Zeit sehr schmerzhaft war, da durch den starken Milchstrahl mein Sohn den Mund beim Andocken nicht mehr weit genug aufgemacht hat und trotzdem noch genügend Milch bekommen hat. Also wie gesagt. Wir haben dann im Liegen gestillt und nach einer gewissen Zeit war das Problem weg und wir stillen immernoch (mein Sohn ist 2 Jahre). Oder Du probierst eine andere Stillposition mit bergaufstillen. Das hatte ich aber nicht hinbekommen.

von Pirol77 am 13.01.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Pirol77

ich hatte im internet gelesen, dass es sinnvoll ist zwei- oder mehrmals die gleiche brust anzulegen, damit die milchproduktion nicht noch weiter angeregt wird.

von Pirol77 am 13.01.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Ja, das mache ich schon...er bekommt quasi nachts nur eine Seite...die Andere platzt dann quasi oder läuft schön mit aus

von Muffin08 am 13.01.2014, 19:43