Stillen

Forum Stillen

wieso stillen sich die Kinder während einer erneuten Schwangerschaft ab?

Thema: wieso stillen sich die Kinder während einer erneuten Schwangerschaft ab?

Habe ich unten gelesen und bin auf Antwort gespannt! Schmeckt die Milch dann anders oder wird sie sogar weniger ?

von S@lly. am 10.01.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ja, kann beides sein, muss aber nicht. Bei einigen geht das Sbstillen auch von der Mama aus, weil die BWs sehr wund werden. Wir (24.ssw) hatten die ersten 12 wochen auch wunde bws, aber net so schlimm dass uch abstillen wollte...milch habe ich grad zum glück noch genug und ich bin gespannt auch das einschießen des kolostrums, was er dann sagt bezüglich geschmack :-)

von Zuckerle am 10.01.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine Tochter hat irgendwann nach dem Stillen ganz schlimm nach mehr Milch geweint und dann wollte sie nicht mehr ran. Aber ob es nicht mehr schmeckte oder die Milch weniger wurde und nicht mehr reichte, weiß ich nicht. Es kann wohl beides sein. Muss aber nicht, es gibt auch Frauen, die weiter stillen und dann beide Kinder Tandemstillen.

von HSVMarie am 10.01.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich bin ja erst ganz frisch schwanger. Aber im Moment denkt meine Tochter nicht im Traum ans Abstillen. Im Gegenteil: Als wir ihr von dem kleinen Baby im Bauch erzählt haben, hat sie sich erstmal riesig gefreut. Ihre einzige Befürchtung war dann: "Aber Mama, was ist wenn ich dann immer noch Mamamilch brauche wenn unser Baby da ist?" Das Kind meiner Freundin hat sich auch nicht abgestillt während der Sch.s. Jetzt ist das Kleine 1 1/2 und das Große immer noch nicht abgestillt. Ich denke, das ist ganz verschieden. Warum, bist du schon in Geschwister-Planungen für deine Kleine? Gehört nicht zum Thema, aber ich fand es so süß dass ich es an dieser Stelle einfach trotzdem mal berichte. Am selben Tag macht sich meine Tochter Gedanken darum, wo "unser Baby" dann schlafen soll. Sie überlegt, das Baby müsse auf jeden Fall neben mir schlafen, weil kleine Babys doch immer so oft Mamamilch brauchen. Und es darf nicht neben ihr schlafen. Ich denke mir, was, jetzt schon Eifersucht, und frage nach, warum es nicht neben ihr schlafen darf. Sie meint: "Na Mama. Ich roll mich doch immer so viel rum im Schlaf. Nicht dass ich auf unser kleines Baby draufrolle..."

von Tine1 am 10.01.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine Tochter hat sich in der SS auch nicht abgestillt. Aber es kam deutlich weniger Milch und nachts habe ich ganz langsam abgestillt wg. der schmerzenden BW. Sie hat sich nach der Geburt riesig über die neue fettige Milch gefreut. Jetzt nach drei Monaten Tandem-Stillen hat sie sich aber abgestillt. Auf die Frage ob sie Milch möchte, hat sie gesagt: "Nein, Baby" Für ne fast 2-Jährige eine konkrete Aussage ;-) Lass doch einfach alles auf dich zukommen. Falls du sofort schwanger wirst, stehen die Chancen gut, dass sich deine Kleine nicht selber abstillt weil sie ja noch recht jung ist. Alles Gute und viel Glück! sanctipetri

von sanctipetri am 10.01.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Haha, schön wär's! Meine Tochter (2,5J) liebt ihre Brust mehr als je zuvor! Glaube auch nicht, dass sie sich vor der Geburt ihres Bruders (in ca. 5 Wochen) noch abstillt. Es kommt zwar nur Vormilch aber ihr reicht's und man sieht's auch an ihrem Stuhl, der ist grds. gelb.

von Missy27 am 10.01.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine Hebamme meinte, dass die Milch salziger wird und das mögen nicht alle Kinder. Meinen Großen hat das nicht gestört. Bei mir ist es aber auch weniger Milch geworden. Aber vorallem wurde es mir unangenehm an den BW und wegen Kontraktionen

von Ina_84 am 10.01.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Ina_84

Ich glaube nicht das es sofort klappen wird! Die anderen waren zwar "ein Schuss-ein Treffer",aber da habe ich auch nicht gestillt und mein Zyklus war regelmäßig! Es wäre eine wunderschöne Vorstellung Tandem stillen zukönnen!

von S@lly. am 10.01.2013, 20:23