Stillen

Forum Stillen

Wie würdet ihr das machen?

Thema: Wie würdet ihr das machen?

Hallo zusammen, meine Kleinste ist nun 10 Monate. Eigentlich stille ich sie hauptsächlich noch. Sie mag keinen Brei. Das einzige was sie mehr od. weniger isst, sind Obstgläschen (auch mit Getreide). Aber das sind ja nur Zwischenmahlzeiten. Am Tisch versuche ich ihr fast alles anzubieten, was wir auch essen, aber das meiste spuckt sie wieder aus. Wenn sie was isst (bissl Brötchen, bissl Kartoffeln, bissl Wurst), dann sind das sehr geringe Mengen, von denen sie definitiv nicht satt werden kann. Nun ist es so, dass ich wieder 50 % arbeite, wenn sie 1 jahr ist (also ab Nov.). Im Okt. machen wir Eingewöhnung bei der Tagesmami. D.h. spätestens ab Nov. muss meine Maus tagsüber ohne Stillmahlzeiten auskommen. (Ich werde wohl 2 ganze Tage und einen halben Tag arbeiten). Sie trinkt kein Fläschchen. Meint ihr, dass ich meiner Kleinen einfach noch Zeit geben soll und hoffen, dass es sich von allein gibt, dass sie tags essen wird? Oder habt ihr Tipps, wie ich sie tags von der Brust wegkriege? Was könnte ich ihr denn anbieten? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 25.08.2011, 23:59



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Eindeutige Antwort: - Zeit geben! - so weitermachen wie bisher - keinesfalls Stillmahlzeiten verringern oder irgendwas üben. Vor genau 1 Jahr habe ich mein 2. Kind mit 12 Monaten in die Kita gesteckt. Mit 10 Monaten war sie noch (fast) voll gestillt, sie hat weniger gegessen also du von deiner schreibst. Mit 12 Monaten hatte sich ihre Ernährung selbst schon wesentlich verändert, sie hat viel (!) mehr vom Familientisch gegessen. Und in der Kita/bei der Tagesmutter ist eh alles anders und DORT essen sie ganz anders als zu Hause. Mein 1. Sohn kam mit 8 Monaten definitiv VOLL gestillt in die Kita (ich habe damals Examen geschrieben). Zu Hause hat er NUR gestillt, keine Flasche, kein Brei. In der Kita hat er Flasche getrunken und Brei in rauen Mengen gegessen. Zu Hause hat er weiterhin voll gestillt. Vertraue auf dein Kind! Bis November ist noch LANG Zeit, das mit dem Essen wird ohne Probleme funktionieren. Anouschka

von anouschka78 am 26.08.2011, 08:56