Stillen

Forum Stillen

Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Thema: Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Hallöchen... Wer kann mir nützliche Tipps geben um mehr Milch zu produzieren? Ich trink schon immer ganz viel, auch Still- und Fencheltee aber helfen tuts nicht wirklich. Lege meine Maus auch Öfters an, hilft aber auch nicht... Sie wird nicht richtig satt und quengelt deshalb schon nach 1 bis 2 Stunden wieder. Ich möchte sie aber so lange es geht weiter Stillen. Habt Ihr paar Tipps für mich??? Danke für Eure Antworten im Vorraus...

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

immer wieder anlegen, anlegen, anlegen. Bist du sicher das sie nicht satt wird? Vielleicht braucht sie jetzt einfach mehr weil es zu warm ist, oder sie einen Wachstumsschub hat. Wie alt ist deine Maus? Wieviel nasse Windeln hat sie denn am Tag? lg mauschel

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde dass Carokaffee sehr milchbildend ist. Ich habe das gegenteilige "Problem" und zuviel Milch Ich würde gerne Caro trinken aber dadurch wird es noch mehr. Mein Kleiner hängt aber zur Zeit auch nur an mir und ich komme mir vor als würde ich den ganzen Tag nix anderes tun als stillen. Denke mal es kommt auch von der Hitze. Oder ein Schub? Ja, wie alt ich denn deine Kleine denn? LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unsere Jana Marie ist jetzt 14 Sochen kommt zur zeit auch alle 1-2 Stunden wie oben schon geschrieben glaub ich auch entweder Wachstumsschub und oder Hitze ich leg sie einfach an und an schau gar nicht mehr auf die Uhr. Habe ich aber unsereem ersten Sohn Luca Daniel schon gemacht und mich selbst dabei gestresst.Glaube die kleinen wissen schon was sie brauchen wirst sehen in ein paar Tagen läuft dann wieder alles Kann dir auch nur die Tees empfehlen schauen das du genug und wenns geht gesund ist und bei mir wirkt oft ein Gläschen Sekt wunder 2-3 Stunden später schießt die Milch nur so oder Malzbier laut Hebamme brauchst du dir wegen ein Gläschen keine Gedanken machen schadet nicht muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Lg Kioma

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:10