Stillen

Forum Stillen

wie bringt Oma Baby zum schlafen?

Thema: wie bringt Oma Baby zum schlafen?

Hallöchen..ich kopiere den Text mal Unser Sohn (geboren 4.11.13) wird nach wie vor Abends und auch Mittags im Elternbett in den Schlaf gestillt....meist bleibt er dann auch die ganze Nacht dort liegen. Unterwegs schläft er auch schon mal im Auto oder im Kinderwagen ein. Anders nicht (also kein singen, schunkeln, leises zureden, streicheln....sowas findet er eher störend, Fläschchen und Schnuller werden abgelehnt) Wie könnten nun Oma, Papa oder wer auch immer ihn zum schlafen bringen? Neulich hat die Oma aufgepasst und ist dann zur Schlafenszeit mit ihm spazieren gegangen...Er ist auch eingeschlafen aber als er nach 2Stunden wach wurde konnte sie ihn nicht mehr beruhigen. Langsam möchten wir mal wieder ins Kino gehen :-)

von Muffin85 am 29.08.2014, 16:08



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Ich empfehle dir die Nachmittagsvorstellung im Kino. Abends haben meine Kinder Mama gebraucht und zwar weit über den 1. Geburtstag hinaus. Mama ist einfach die beste. A.

von anouschka78 am 29.08.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Sehe das wie anouschka. Ihr könnt auch ausprobieren, ob die Oma sonst das Kind länger auf sein lässt und es einfach bespaßt. Meine ist von August 13 und ich stille auch in den Schlaf und habe sie mit im Bett. Montag ist sie das erste mal abends bei Oma eingeschlafen. Ich lag mit 40 Fieber im Bett. Oder eben nachmittags. Viel Spaß!

von nuria82 am 29.08.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Tja, das wird wohl schwierig;-) Meiner ist ein halbes Jahr älter und da gehts noch nicht mal mit dem Papa... Ist leider so. Lass dich nicht verunsichern, von anderen, die nach einem halben Jahr (angeblich) schon wieder ein Leben wie vor der Geburt führen. Jedes Kind hat andere Bedürfnisse. Holt euch doch für den Anfang ne DVD und ne fette Packung Chips;-)

von angi159 am 29.08.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Hm, bei uns ist das gar kein Problem. Meine Tochter wird am 09.09. 1 Jahr alt und wird in meiner Anwesenheit in den Schlaf gestillt, sowohl mittags als auch abends und wenn ich nicht daheim bin, was so ca 10 Mal im Monat der Fall ist, weil ich Volleit berufstätig bin und Schicht arbeite, dann bringt der Papa die Kleine ins Bett. Er gibt ihr die Flasche mit abgepumpter Mumi, welche immer ausreichend vorrätig im Kühlschrank lagert und wenn sie dabei nicht einschläft, dann trägt er sie so lange bis sie schläft. Genauso wenn sie nachts aufwacht, entweder Flasche geben und/oder tragen. So klappt das seit sie knapp 5 Monate alt ist bei uns bestens.

von M@mi am 30.08.2014, 18:27