Stillen

Forum Stillen

Welchen Trinklernbecher zur Beikost

Thema: Welchen Trinklernbecher zur Beikost

Wenn ich mit der Beikost beginne will ich meiner Tochter Wasser zum Essen anbieten. Meine Tochter nimmt keine Flasche. Mit welchem Trinklernbecher habt ihr bei euren Stillkindern die besten Erfahrungen gemacht?

von steff75 am 17.03.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von steff75

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10096907/ Billig und unschlagbar. Trinktüllen braucht es nicht. A.

von anouschka78 am 17.03.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von steff75

Hi Steff75, ich hatte die Flaschen von Avent zu Hause, die mein Sohn nie nehmen wollte und habe gesehen, das es dafür nicht nur Sauger, sondern auch so Schnabeltassen Einsätze gibt. Die habe ich dann gekauft und bin super zufrieden. Wir haben den Slikon Stopper rausgenommen so dass das Wasser direkt fließt und damit kam er gut klar. Inzwischen (12Mo) trinkt er aus allem, Wasser Flaschen, Glas oder Becher, Stohhalm und es ist ihm sogar lieber, wenn es direkt fließt und er nicht dran saugen muss wie bei den meisten Trinklernbechern die auslaufsicher sind. Gruß Apydia

von Apydia am 17.03.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von steff75

Doidy Cup - einfach nur genial.

von platschi am 17.03.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von steff75

http://www.hoppediz.de/shop/camocup?SID=ee4fdfd63cb7d1c043f3d6cdecf04a05 Total toll!

von Trullalla am 18.03.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von steff75

Ja, vielen Dank für die vielen tollen Tips! Werde dann das ein oder andere mal probieren. Mal sehen, was die Kleine mag! Bei meinem Sohn war das damals keine Frage! Er war ein Flaschenkind und hat alles genommen.

von steff75 am 18.03.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von steff75

Wir haben von Anfang an den Trinklernbecher von Babylove (dm). Er trinkt jetzt zwar auch aus Flaschen, Bechern etc., aber nicht alleine. Er hebt den Becher zu hoch (so wie bei seinem Trinklb.) und macht sich komplett nass. Ich biete ihm ab und an am Tag was zu trinken an, dann aus dem Becher, aber da er noch nicht selbst danach verlangen kann, lass ich ihm immer seinen Trinklb. griffbereit stehen.

von Lorina_2010 am 18.03.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von steff75

Ich habe für meine beiden von Anfang an kein Trinklern-Zeug benutzt. Ich habe ihnen Wasser in kleinen Bechern (kleiner Durchmesser) gegeben und nun trinken beide (19 Monate) selbständig und unfallfrei. Bin zwar anfangs belächelt worden ("Das klappt nie!"), aber so habe ich mir das Umlernen von Brust/Flasche auf Trinklern-Dings auf Sonstwas auf Becher gespart! ...und das Geld auch :-) !

von 2010Zwillingsmama am 18.03.2012, 19:24