Stillen

Forum Stillen

Weiße Brustwarze

Thema: Weiße Brustwarze

Hallo zusammen!!! Habe jetzt seit zwei Tagen an der linken Brust ab und an leichte Schmerzen!!! Nicht durchgehend, aber ab und an, wenn ich sie berühre!!! Sie ist butterweich, also kein Stau ect.. Nun habe ich aber gesehen, das nach dem Stillen die Brustwrze zum Teil weiß ist!!! Sieht ganz komisch aus. zudem habe ich das gefühl als hätte ich Krämpfe in der Brust!!! War die Nacht echt heftig mit den Krämpfen, was kann das sein?? Und was kann man dagegeb tun??? Stille jetzt seit 17 Wochen und hatte auch schon öfter Entzündungen!!! Susanne

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich nach Gefäßverkrampfungen an. Ich hatte die auch, einige Woche lang, am besten hat mir Magnesium und wärme geholfen, sie sind irgendwann einfach wieder verschwunden. Ich habe allerdings über 8 Wochen gebraucht um eine Antwort zu finden. Gefäßverkrampfungen drehten bei Frauen die in der SS viel Magnesium genommen haben gehäuft auf. Meine FÄ war mit meinem Problem überfordert und schickte mich zur Stillberaterin. Du kannst Magnesium während der Stillzeit bedenkenlos nehmen. Lege vor und nach dem stillen einen warmen Lappen auf die Brust. Ich weiss es kann wirklich sehr weh tun, halte durch, dass geht wieder vorbei. Du kannst auch versuchen, duch verschiedene Positionen die Krämpfe zu minimieren, die Footballhaltung ist wohl besonders dafür geeignet. lg Corinna

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht hast Du einfach eine Soor-Infektion, die gibt's beim Stillen ganz oft, und die macht auch Beschwerden. Was auch immer es wirklich ist - geh' unbedingt zum Arzt, denn so kann es auf jeden Fall nicht bleiben, gell! LG und gute Besserung, B.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine weisse Brustwarze kann auch bedeuten, dass die Brust nicht richtig im Mund des Kindes liegt, also nicht viel genug von der Brust im Mund und die Brustwarze nicht weit genug hinten am weichen Teil des Gaumens. Das presst dann die Brustwarze und laesst sie weiss erscheinen. Das koennte auch vorangegangene Probleme erklaeren. Das Stillen tut auf diese Weise nicht gut oder tut sogar weh, das Kind entnimmt die Milch nicht effektive genug, Milchstau und Brustentzuendung koennen folgen. Ich wuerde sagen es waere das beste fuer dich, so bald wie moeglich zur Stillberaterin oder zu einer Stillgruppenleiterin zu gehen und dir fachfrauliche Hilfe zu holen. Eventuell probier auch die Stillberaterinnen unter “Stillberatung” auf dieser Seite, da gibt es noch ein Forum oder du kannst die Beraterinnen direkt anschreiben. Nicht lange leiden und schnell guten Rat einholen! LG, S

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich tippe zu 99% auf magnesiummangel...hatte das selbe und es tat echt weh...dachtena cuh zuerst soor, aber dafür müssen noch paar andre symptome sein, wie rosa haut und das weiße bleibt. du solltest dir ein hochwertiges magnesium besorgen und gut dosieren, du wirst staunen! ich hatte es auch nicht gegelaubt, aber nach 1-2 tagen wars vorbei *ggg*. was ich auch noch hatte und das tata höllisch weh, war eine saugblase auf der warze, aber das hast du ja wohl nicht hoffentlich... glg meli

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 17:12