Stillen

Forum Stillen

wegen nachts stillen

Thema: wegen nachts stillen

also ein kind was mit 10 monaten oder so nachts gestillt wird weil es hunger hat finde ich lächerlich. würdet ihr eurem kind nacht auch 2 -3 mal oder öfter was zu essen machen. wenn ein kind über tag normal isst mus man nachts nicht mehr essen. ich verstehe es gut wenn die männer wieder für sich sein wollen man ist ja nicht nur eltern sondern auch noch ehepaar. ich habe beide kinder 6 monate gestillt und die haben von anfang an in ihrem zimmer geschlafen, und danach haben die ganz normal gegessen und nachts vielleicht mal einen schluck wasser getrunken

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Naja, das ist halt deine Privatmeinung. Vielleicht hat es bei dir auch einfach gut geklappt mit dem nächtlichen "Still-Entzug". Lächerlich finde ich das allerdings ganz und gar nicht. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Jede Familie muss für sich die beste Lösung suchen, auch was das "im-eigenen-Bett-schlafen" angeht. Manche finden es gerade gut, wenn die Kleinen mit im Elternbett liegen. Manche, wie ich, eben nicht. Aber das kommt ganz auf die individuelle Situation an! Grüße Mandala

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso muss alles nach unserer Nase gehen??? Die Kinder "kommen an", wenn sie es brauchen, nicht, wenn wir es für nötig halten. Ich habe meine Tochter immer dann gestillt, wann SIE wollte, egal wann, wie viel!!!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

OT

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

wenn wir schon bei lächerlich sind, sage ich dir gleich, dass ich dein Posting so lächerlich finde, dass ich es gar nicht ausführlich beantworten will. -Ende-

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen... als Mutter sowie als auch für den Vater MUSS das Kind IMMER AN ALLERERSTER STELLE stehen. Was ist daran lächerlich, wenn das Kind die Nähe -sei es stillen, sei es kuscheln und Nähe suchen- braucht ?? ... und wenn es öfters zur Nachtzeit diese Liebe und Wärme sucht, soll man es dann weinend und traurig sich selbst überlassen und trotzdem weiterschnarchen oder obendrein noch Sex genießen ??? Ich kann nur noch den Kopf schütteln.... na ja, es gibt anscheinend Eltern, die ihrem Baby oder Kleinkind plausibel erklären können, dass jetzt Ruhe zu herrschen hat, weil Papa und Mama während der Nacht keine Eltern sein wollen !!!!

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich dir Angie46 100% Recht, besser könnte ich es nicht ausdrücken!!! Danke

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer hat von Anfang an durchgeschlafen. Meine Mausi(7mon.)kommt nachts. Ich habs mit Tee versucht, aber sie ist nur zweimal drauf reingefallen:-( CLEVER!!! Nur still ich wieder!!! So sind halt auch alle Kinder verschieden!!! Übrigends ist man nicht nur Ehe(Liebes)paar im Schlafzimmer oder? Mein Großer hat bis er 8 war in unserem Bett geschlafen und ich bin trotzdem schwanger geworden:-)!!! Sandra

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

meiner meinung nach wieder mal ein posting von der sorte "ich-habs-so-und-so-gemacht-weiß-aber-daß-es-anders-besser/richtig-ist-aber-muß-mich-vor-mir-selber-rechtfertigen" mensch leute, beschäftigt euch doch erstmal mit der biologie und entwicklung von primaten/menschen, bevor ihr sowas raushaut. stillen ist nicht nur essen. und bedürfnisaufschub tut auch nicht gut, oder wartest du z.b. noch 3 stunden, wenn du dringend mal aufs klo mußt oder tierischen hunger hast oder dir danach ist, mit deinem mann zu schmusen ???????

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

..und wer nur sex im bett hat, ist selber schuld *gg*

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

genau! selber schuld wenn sex nur im bett klappt =)

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

was soll denn das bitte? jedes kind ist anders und hat andere bedürfnisse. tztz

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

und nun? wenn es für dich funktioniert bitte aber kannst auch verstehen, dass andere es anders machen... es lebe die toleranz! vielleicht kannst du die freie zei die du angeblich hast besser nutzen =)

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

es gab hier einen beitrag wo drin stand das das kind HUNGER hat und nur deshalb gestillt wird nachts darum ging es mir, wenn kinder nur so einschlafen können beim stillen hat das für mich nichts mit hunger zu tun sondern einfach nur mit kuscheln.und das ist ja auch ok wenn meine kinder nachts werden bin ich auch für sie da auch wenn sie in ihren eignene zimmern schlafen, und nein ich habe nicht nur sex im schlafzimmer. aber keine mama darf sich beschweren das das kind nachts 5 mal hunger hat mit 10 monaten denn das ist schon komisch wenn sie über tag normal essen. lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich find das nicht komisch - aber meiner isst ja auch nicht normal - sondern unterschiedlich - bin ja erst beim abstillen (9 mon)... meist schläft er durch, wenn aber nicht, kommt er halt ins bett - wenn er destillt wurde schlafen wir friedlich weiter - ein schönes kuschliges schläfchen - und wenn er deswegen nachts wach wird - bitte. mach ich gern

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist NORMAL! wenn ich nachts durst habe, trinke ich. und wenn ich schwanger bin und nachts hunger bekomme dann esse ich. und wenn ich nachts auf klo muß, dann gehe ich, auch wenn es nachts ist und man eigentlich schlafen sollte. dass ein kind mit 6 monaten, oder 8 oder was das war, nachts nicht mehr gestillt werden will, DAS ist nicht normal! normal ist in der natur übrigens, dass babies gestillt werden bis sie 3-6 jahre alt sind. ich nehme an, du machst das, weil es normal ist...?! nicky

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

hm nach deiner meinung nach muss meine familie sehr lächerlich sein!!!!danke! meine grosse kam ca alle 2 stunden rund um die uhr bis zum 10 monat.danach nur noch alle 3 stunden.es hat mich aber auch nicht gestört.denn selbst wenn sie leberwurstbrot gegessen hatte dauerte es keine 2 stunden und sie hatte wieder HUNGER!ausserdem habe ich diese zweisamkeit beim stillen immer genossen ,auch im ehebett! tja und bei meiner zweiten tochter scheint es genauso zu werden .sie ist 5 monate und kommt rund um die uhr im 2 stunden takt. achso ich bin rund um die uhr mutter und ehefrau.es gibt weder für die kinder noch für meinen mann einen zeitplan("sprechstunde"):-) liebe grüsse von unserer "lächerlichen "familie

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

verstehe trotzdem dein problem damit nicht....ist das für dich jetzt so diskutierenswert ? wie gesagt, ob hunger oder kuscheln - BEDÜRFNIS, normal, Säugetier usw. nichts für ungut

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die Lebensweise anderer als "lächerlich" zu bezeichnen, finde ich respektlos und das STINKT mir!

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

... möchtest du den Nutzern dieses Forums mit deinem Beitrag sagen? Meine Meinung zu deinem Beitrag: Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Nähe und Trost. Falls du mit dem Für-sich- Sein der Männer das Familienbett meinst (?!): Zärtlichkeit und Sex muss sich nicht zwangsläufig im Schlafzimmer abspielen. Wo bleibt deine Phantasie? Es ist wunderschön, als Familie in einem Bett zu liegen und morgens von einem lachenden Kind geweckt zu werden. Unser 10 Monate altes Kind schläft bei uns und trinkt nachts wann immer es will. Keiner von uns kommt in irgendeiner Form zu kurz, der Tag an dem unser Mini ins Kinderzimmer übersiedelt ist noch nicht in Sicht. Es ist eure Sache, wenn ihr das anders machen wollt oder gemacht habt. Doch dass irgendjemand sich heraus nimmt, hier eine Ansage zu machen, was "normal" ist und was nicht, verschlägt mir schon ein wenig die Sprache....

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wenn hier jemand lächerlich ist, dann doch wohl Du! Ich habe jetzt keine Zeit, alle Postings zu lesen, aber dir rate ich sehr entschieden mal das Buch "Schlafen und Wachen _ Ein Eltrenbuch für Kindernächte" zu lesen. Das hat nicht irgendwer geschrieben, sondern ein amerikanischer Kinderarzt (Dr. William Sears), der selbst acht Kinder hat. Es ist sicher nicht die Regel, dass es Kind in dem Alter nachts noch Hunger hat, aber es gibt eben durchaus solche Kinder. Und was ist daran denn schlimm? LG platschi

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

eee

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 20:54