Stillen

Forum Stillen

was mache ich nach dem abstillen wegen benötigter milch?

Thema: was mache ich nach dem abstillen wegen benötigter milch?

unser sohn ist jetzt etwas mehr als drei monate alt. ich stille voll. beim großen hat es wunderbar funktioniert, ab und an abgepumpte milch über die flasche zu geben von papa etc. der kleine jetzt hat das am anfang auch gut gemacht aber nach einem magendarm infekt verweigert er die flasche. wie mache ich das jetzt? möchte ab märz mit der beikost anfangen aber wenn er die flasche nicht akzeptiert, soll ich dann weiterstillen? wollte eigentlich nach 6 monaten abstillen...

von mellomania am 13.01.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hallo! Still doch einfach mit Beikost nach und nach langsam ab, dann kann das Stillen so etwa mit einem Jahr auch vorbei sein, ganz ohne Flasche. Das Kind kann gleichzeitig mit der Beikost auch lernen aus einem Becher zu trinken und dann kann er mit nem Jahr auch Milch aus dem Becher trinken und braucht keine Flasche. Ich hatte nie ein Flaschenkind und gerade wenn die Kinder nicht mehr voll gestillt sind ist man auch nicht mehr besonders 'angebunden' durchs Stillen. Ich habe es im Gegenteil immer eher begrüßt, dass ich auch für etwas ältere Kinder immer Milch in geeigneter Form und Temperatur 'dabei' hatte und mir so nie Gedanken um Esseszeiten usw. machen musste. Alles Gute!!!

von Charly0815 am 13.01.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von mellomania

Bis März ist es was in "Baby-Zeitrechnung" ja noch ewig hin Ich würde erstmal in Ruhe abwarten, weiter stillen und bei Bedarf immer mal wieder Muttermilch aus der Flasche anbieten Man kennt das ja von sich selbst, dass man bestimmte Sachen nach so einem Infekt erstmal eine Weile nicht mag... Wie es mit der Beikost läuft, lässt sich ebenfalls nicht vorhersagen. Es kann also sein, dass der Kleine noch eine ganze Weile ganz viel Milch verlangt. Wenn dem so ist und Du dann immer nich abstillen möchtest, würde ich Dir eine Pre Milch mit LCP empfehlen und dann je nach Verdauung/Verträglichkeit eine ohne Pre-/Probiotika (werden manchmal nicht vertragen und liefert wie Muttermilch auf natürliche Weise) wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) ausprobieren. Kannst Dich bei Fragen gerne jederzeit melden...

von lanti am 13.01.2014, 17:30