Stillen

Forum Stillen

Wachstumsschübe???

Thema: Wachstumsschübe???

Hallo liebe Stillmamas, nachdem wir mal zum x-ten mal die Oma quer durch Deutschland besucht haben, muss ich mich auch mal wieder melden und eine Frage loswerden. Irgendwo weiter unten sah ich einen Post über Wachstumsschübe. Da fiel mir auf, dass bei uns im 5. Monat und auch im 6. Monat (der fast vorbei ist) keiner mehr vorgekommen ist. Liegt das an der Beikost oder daran, dass das arme Kind so weite Reisen machen muss? Mein kleiner Mann ist kein guter Beikostesser, auch wenn ich inzwischen eine zweite Mahlzeit eingeführt habe. Momentan ist er ein schlechter Esser und Trinker- er ist permanent abegelenkt, stillen geht meistens nur wenn wir alleine im Zimmer sind. Ausserdem hat er seit einer Woche die ersten zwei Zähnchen...gehen unter solchen Umständen die Wachstumsschübe unter? LG Winterkind

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

hey, wenn du dir nicht sicher bist, ob dein kind wachstumsschübe hat oder nicht beobachte ihn und schau ob er was neues kann?? wenn ja hast du ihn nicht bekommen. kann dir auch das buch " oje ich wachse" empfehlen da sind die wachstumsschübe der ersten 2jahre drin ist eine gute unterstützung!! meine maus hatte jetzt auch impfung, zahnen und einen entwicklungsschub und hat dabei noch beikost eingeführt bekommen, sie war mies drauf wobei wie die zähnchen erst gar nicht bemerkt hatten bis der erste durch war!! liebe grüße feuerkind

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 09:50