Stillen

Forum Stillen

total hin und her gerissen... gefühlschaos

Thema: total hin und her gerissen... gefühlschaos

es geht um folgendes. Meine Kleine, demnächst 10 MOnate alt, wird noch recht häufig gestillt. Stille sie morgens, gehe dann bis 14 uhr arbeiten und stille wieder etwa 14.15 uhr. ab da dann ca alle 2 stunden, und das auch nachts. so langsam fühle ich mich total ausgelaugt. nun überlege ich ernsthaft, das stillen sehr zu reduzieren, aber ich fühle mich schlecht dabei, weil ich eigentlich ihre bedürfnisse noch stillen möchte. ich glaube auch,das es nicht einzig das stillen ist das mich so schafft. ich habe drei kinder, einer mit adhs, beim kleinen wird es nun auch vermutet, wir haben einige probleme, eine sehr schwierige partnerschaft, die arbeit und und und... also vieles was zusammenkommt. frage mich halt ob es wirklich besser wird ohne stillen, denn eigentlich stille ich gerne nur manchmal fehlen mir die nerven. dann will ich einfach gerad nciht stillen oder möchte auch mal eine auszeit. aber die habe ich natürlich so nicht, da ich ja alle zwei stunden stille. wenn ich abends unbedingt weg muss dann geht es eigentlich verhältnismässig gut mit ihr, nur sie schläft nicht ohne mich und ist dann sehr knatschig. ach keine ahnung was ich will.... abstillen ja oder nein? ich weiss es nicht.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch einen Sohn in dem Alter und habe auch 7 Monate alle 2 Stunden gestillt- die Einführung der Beikost klappte problemlos- aber er wollte an die Brust. Das ging soweit, dass er zu mir robbte und laut hahaha machte und mich ausziehen wollte. trinken und fertig ging nicht, er wollte 2 stunden ununterbrochen an die brust! mit ihm spielen ging gar nicht mehr! andere konnten das natürlich, da dachte er nicht ans trinken! ich habe dann nach rücksprache mit der hebi bei solchen "anfällen" mit reiswaffeln und obst bzw. obstbrei abgelenkt, das klappte sehr gut. jetzt bekommt er nur noch morgens milch und uns beiden gehts gut dabei. soll heißen, wenn deine tochter mit der beikost oder flasche auch satt wird, dann reduziere das stillen. abstillen mußt du ja nicht, sie wird lernen, dass sie auch mit brei und brot satt wird und morgens ihre kuschel-still-mahlzeit bekommt. so bewahrst du dir eine mahlzeit und hast den rest des tages für das andere straffe tagesprogramm. vielleicht wäre das ja eine lösung?! viel kraft und erfolg bei der umsetzung!

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bist Du sicher daß es das Stillen ist, was Dich so nervt und stresst? Ich habe das Gefühl, Du projizierst alle Deine Sorgen auf das Stillen.Hörst Du auf geht alles besser. Denkst Du, ohne Stillen wäre es wirklich besser? Immerhin hast Du während des Stillens Pause, eine Auszeit, kannst Du Dich zurückziehen, mal Luft holen? Wenn Du die Flasche gibst, wäre es dann einfacher? Das mußt Du Dich fragen, Du mußt das entscheiden und dann aber auch durchziehen. Wenn Du (noch) nicht vollkommen dahinter stehst, warte noch etwas. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube ich weiß was Du meinst. Ich stille meine 7 Monate alte Tochter auch alle 2 Stunden, tags und nachts und bin manchmal fix und foxi. Das Stillen an sich ist super und macht mir auch Spass, nur die Häufigkeit zehrt an mir und bei uns noch die Sache dass Beikosten egal in welcher Form gar nicht geht. Ich versuche es aber einfach zu genießen und in dieser Zeit zur Ruhe zu kommen. Sieh es doch einfach als Auszeit inder Du Dich zurückziehen darfst und etwas Ruhe für Dich und Kuschelzeit mit dem Baby hast. Die Zeit geht so schnell vorbei und vor allem wünsche ich Dir dass Du den "Rest" in den Griff bekommst... Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:16