Stillen

Forum Stillen

Stillmenge und Dauer

Thema: Stillmenge und Dauer

Hallo ihr Lieben Meine kleine Ava ist jetzt 5 Tage alt. Ich stille sie, daher meine Frage: Wieviel oder wie lange ist es "normal" dass ein Kind bei einem Stillgang trinkt? LG JaJa

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner Meinung nach gibt es kein "normal" beim Stillen. Meine Kleine trinkt mal 15 Min, mal 10 Min, mal ist sie auch nach 3 Min schon fertig.. Ich warte einfach so lange bis sie die Brust loslässt. Quengelt sie dann noch, bekommt sie auch noch die andere Seite. Und wieviel sie trinkt, keine Ahnung. Kann man ja schlecht abmessen, oder?? Vertrau einfach auf dein Gefühl, dann wird schon alles richtig sein.. Viele Grüße, Anne und Charlotte (heute 7 Wochen)

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich Happymom an. Meine Kleine trinkt auch mal nur ganz kurz und schläft ein und manchmal trinkt sie auch ne halbe Stunde oder so bis sie irgendwann nur noch nuckelt. Wenn sie mehrmal tàglich ne schwere Windel hat (5-6 mal) und gut zunimmt (100-200 Gramm die Woche) trinkt sie eigentlich genug. Dein Baby meldet sich schon, wenn es Hunger hat.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe JaJa, Glueckwunsch zum Baby. Normal ist was dein Kind vorgibt. Gerade in den ersten Neugeborenen Wochen ging ich ganz und gar nach dem Kind. Erst eine Seite, solange sie will, bis sie einschlaeft, oder bis sie eine ganze Weile 5-15 Minuten nicht mehr schluckt (je nachdem ob ich es eilig hab oder selber grad was les), dann Baeuerchen und dann die andere Brust. Wenn sie die will, gut, wenn nicht, dann auch gut. Am Anfang hat eine Stillmahlzeit leicht eine Stunde gedauert, mit Einschlafen zwischendrin, wickeln, aufwachen, andere Seite. Oder auch ein halbes Stundenschlaefchen und dann wieder Stillen. Jetzt (12) Wochen, geht das viel schneller, meist nicht mehr als 10 Minuten pro Seite. Manchmal auch nur kurz Durschloeschen bei der HItze. Die LAenge ist nicht wichtig und letztlich auch egal, solange du dein Kind immer ranlaesst, dann passt alles. LG, S

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich dem auch nur anschließen.meine kleine trinkt maximal 5 min. dann ist fertig meistens kommt sie dann 10-15 min später nochmal. Caro mit Zoe (8 Wochen davon 4 Wochen zu früh)

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 17:36