Stillen

Forum Stillen

Stillfreie Zeit von 2 Tagen möglich?!?!?!

Thema: Stillfreie Zeit von 2 Tagen möglich?!?!?!

Hallo, ganz spontan habe ich von meiner Freundin einen Wellnesstrip geschenkt bekommen, inkl Flug und Hotel :-) Zwei Tage lang!!! Jedoch geht es am Dienstag schon los und das ist mein Problem. Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Einschlafen tut sie schon seit Monaten ohne Brust und lässt sich auch sehr gerne vom Vater ins Bett bringen. Er nimmt Urlaub in der Zeit und wird sie bespassen :-) Es wird auch das erste Mal für mich sein, dass ich länger als 6 Stunden oder so von ihr getrennt bin aber ich freue mich sehr auf die Zeit mit meiner Freundin. Also um meine Liebsten muss ich mir keine Gedanken machen, jedoch um meine Brüste!!!!! Habe zwar eine Handpumpe aber ich war noch nie so der Pumpspezialist, nehme sie aber auf jeden Fall mit. Mein Plan ist es, dass ich Ausstreichen werde. Habe es aber noch nie gemacht eine ganze Mahlzeit bzw Nuckeleinheit auszustreichen. Es geht also um insgesamt 4 Stilleinheiten. Ist das machbar? Ich denke mal nicht, dass innerhalb von 2 Tagen meine Milch ganz weg geht. Wenn sie weniger wird, bekommen wir das in kurzer Zeit wieder "normalisiert". Sind ein ganz gutes Stillteam meine Maus und ich :-) Habt ihr Erfahrungswerte? Wenn ja, danke für das Teilen! Liebe Grüße Jule

von mausejule2010 am 11.11.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von mausejule2010

hallo, du mußt ja keine ganzen stillmahlzeiten ausstreichen bzw. abpumpem, sondern nur das, was die brüste spannen läßt... ich würde mit der handpumpe morgends und abends einfach soviel abpumpen wie eben rauskommt. bei mir kommt beim pumpen auch nie besonders viel, aber bei vollen brüsten schon. am besten klappt bei mir erst austreichen und wenn dann was kommt, milchpumpe ansetzen und pumpen. ein paar mal schnell und dann lange vacuum halten... viel spaß beim wellness-trip! lg m.

von mibele am 11.11.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von mausejule2010

Nimm die Pumpe mit und pump soviel ab, dass der Druck weg ist, nicht wirklich mehr. Sonst regst du zu sehr an und willst ja eher bremsen. Nach dem Trip kommt die Milch sicher wieder, ich wünsch dir dass du genug rausbringst um den Urlabu zu genießen! LG Morgen

von Morgen am 11.11.2012, 17:58