Stillen

Forum Stillen

stillen zufüttern?

Thema: stillen zufüttern?

Hallo mein sohn ist 3,5wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausser stillen.sein geb.gewicht war 3950 und erst mit 3 wochen hat er sein gebgewicht erreicht..nimmt nicht so schnell zu.nimt aber auch nicht ab.und mal macht er dann einen größeren sprung.ich möchte soo gern stillen und die letzten drei wochen dauerstillen waren echt hart wenn ich wüsste dass es sich am ende lohnt und es besser wird würde ich noch weitermachen auch wenns nicht einfach ist da ich meinen 2jâhrigen sohn dadurch total vernachlässige.bei den anderen kindern im krankenhaus wars viel einfacher die wurden gestilt haben danach drei stunden geschlafen usw.aber er schläft gatnicht ausser an der brust und wenn man ihn weglegt wacht er sofort wieder auf und sucht die brust.ich habe manchmal angst dass es ihm net reicht aber er in den letzten tagen verschluckt er sich manchmal weil so viel milch kommt .bin total verzweifelt habe heute u gestern ihm ne flasche vormittags zugefüttert danach schläft er immer 3 stunden das zeigt dass er vll doch zu wenig bekommt und deswegen nicht zur ruhe kommt.kann es sein dass meine milch zu dünn ist denn an der menge kanns nicht liegen.er hat mehrmals stuhl der so grünlich isr,hab gehört dass heisst dass er mehr von der dünneb milch bekommt? sry leute für den langen text bin echt verzweifelt hat sich das dauerstillen bei jemandem am ende ausgezahlt ich hoffe sehr dass er vll wenn er älter und kräftiger wird schneller trinkt oder so oh mann warum kann nicht einmal was klappen bei uns : ( lg nora

von nora am 24.05.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von nora

Also bei uns hat es sich schon ein wenig ausgezahlt. Meiner ist jetzt 19 Wochen alt. Gut, seinen 3 stündlichen Mittagsschlaf macht er auch nur an der Brust und weglegen ist nicht. Nachts hat er sehr früh Durch geschlafen. Mit 6 Wochen fing er an 20-5 Uhr. Gut die ersten 4-6 Wochen war ich auch fast nur am stillen. Aber seitdem wurde es immer besser.

von Sandyyy am 24.05.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von nora

Das darfst du nicht vergleichen mit der Flasche! Die Pulvermilch ist nicht so einfach verdaulich, die liegt erstmal einige Stunden als Topfen (Quark) im Magen herum und macht dadurch ein Saettigungsgefuehl, bis sie weg ist, und da schlaeft das Baby dann. Deine Milch reicht ihm bestimmt! Die wird nur so schnell verdaut, dass er schnell wieder neue braucht, und durch diesen Kreislauf trinken die Kinder auch kleinere Mengen von Muttermilch als von der Pulvermilch. Es wird sicher besser! Warte noch 2 Wochen und schau, was passiert, ich bin sicher, das wird immer besser ab jetzt, wenn du schon mal einen grossen Schub mit 5 Wochen hinter dir hast! lg niki

von niccolleen am 24.05.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von nora

Huhu! Ich saß auch die ersten drei Wochen nur auf dem Sofa. Danach wurde es besser. Ich habe die gepuckt weil sie immer mit ihren armen gerudert hat. Das hilft ir bis heute (11 Wochen alt jetzt). Halte durch Au h wenn es schwer fällt und geb keine Flasche....ich stille heute auch noch alle zwei Stunden aber unsere stillbeziehung ist nun sehr gut und ich finde es total schön mit ihr eine enheit zu sein.

von Kirsche1210 am 25.05.2012, 20:39