Stillen

Forum Stillen

Stillen und Zufüttern

Thema: Stillen und Zufüttern

Hallo Mamis Welche Erfahrungen habt ihr mit Stillen und Zufüttern. Von der vorletzten zu letzten Kinderarztuntersuchung hat mein Kurzer-15 Wochen- nix zugenommen. Mir wurde gesagt nun muß ich zufüttern meine Milch reicht nich mehr. Anfangs hab ich trotzdem nur weitergestillt. Aber irgendwann kam der kurzer fast jede Stunde, worauf ich dann angefangen hab zuzufüttern. Er bekommt jetzt immer die Flasche und danach still ich ihn noch. Außer nachts, da kommt er mindestens 2mal und da still ich ihn ausschließlich. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde ja auch abpumpen aber die Milchpumpensind ja auch ganz schön teuer. Was ratet ihr? Vielen Dank für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Naja wenn er GARNIX zunimmt ist das schon nicht gut! Ich bin leider keine Expertin, aber soollte man, wenn man zufüttert, nicht NACH dem Stillen die Pulle geben??? Hast du denn noch ne Hebamme? Mit der Aussage, das die Milch nicht reicht sind die Ärzte und auch einige Hebammen leider sehr schnell. Aber wenn das Gewicht nicht ansteigt ist das schon bedenklich....wie gross war denn der Abstand zw. den Arztbesuchen?

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Zurück zum Arzt und Pumpe auf Leihe besorgen, Hilfsmittelrezept, Stichwort: Gedeihstörung/Ernährungsprobleme-vorher in der Apotheke nachfragen, was genau drauf stehen muss, um ein (Doppel-)Pumpset dazuzukriegen(zahlt auch die Kasse) Bis zum Ende des 6. LM übernehmen die KK die Leihgebühr ohne Probleme! Auf jeden Fall solltest Du, wenn Du weiter stillen willst, eine Stillberaterin kontaktieren. Erst Stillen, dann Pulle, sonst wird die Milch noch weniger( zwischendurch pumpen zum anregen)! Anlegen, anlegen, anlegen, dann wird es wieder! Viel Erfolg, ich drück die Daumen!

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch zu gefüttert nachdem Mats mit 10 Wochen eine Woche lang run um die Uhr nur gestillt habe und er trotzdem immer Hunger hatte. Habe das mit meiner Hebamme besprochen und habe immer erst jede Seite 15min gestillt und dann noch die Flasche angeboten und schon nachdem erstenmal war mein Mats wie ausgewechselt satt und zufrieden.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also der Abstand war Wochen. Vorher hatte er aber immer sehr reichlich zugenommen. Ca. 1 kg in 4 Wochen immer. In den Kurven ist er aber total im Normalbereich mit seinem Gewicht. Die Ärztin meinte er würde sich dran gewöhnen das es weniger Milch wird- weil ich gesagt hab dass er ja immer noch die Nächte durchschläft und auch sonst nicht quengelig war. Fand ich ein bißchen komísch, weil Babys ja eigentlich schreien wenn sie hungrig sind und es nicht einfach so hinnehmen. Wenn ich vorher die Brust gebe, trinkt der Kurze hinterher nicht mehr aus der Flasche und kommt dann halt nach kurzer Zeit wieder weil er Hunger hat.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 09:34