Stillen

Forum Stillen

Stillen und Schwangerschaft

Thema: Stillen und Schwangerschaft

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt. Mein Sohn ist 8 Monate und ich stille ihn noch mindestens 3mal am Tag. Nun ist es so, dass wir uns noch ein Baby wünschen und da frage ich mich, was dann mit dem Stillen ist wenn ich schwanger bin. Geht das dann noch problemlos? Wenn nicht, würde ich meinem Sohn zuliebe noch etwas mit dem Schwangerwerden warten. Das stillen ist momentan sehr schön, was nicht immer so war. Was würdet ihr mir raten? LG Karolin

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karolin, stillen in der Schwangerschaft ist grundsätzlich kein Problem. Manchmal kann es vorkommen, dass die Milch in der Schwangerschaft weniger wird, es kann also sein, dass er sich frühzeitig abstillt. Und nicht wundern, wenn das mit dem Schwanger werden nicht direkt klappt. Stillen ist ja in gewisser Hinsicht auch ein Verhütungsmittel. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also man kann problemlos weiter stillen. es kann aber sein, das die milch verändert und deinem sohn etwas anders schmeckt, und er sich dann selbst abstillt. wenn du schwanger wirst, dann still weiter und warte ab wie dein sohn drauf reagiert. lg lisanka

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt in der 7.SSW und meine Tochter hat sich jetzt leider von alleine abgestillt :o( Grundsätzlich kannst du weiter stillen aber es liegt dann an deinem Kind ob es das noch will LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist denn deine Kleine? Was machst du denn jetzt? Mein Kleiner verweigert die Flasche. Deswegen habe ich auch Angst vor dem Stress falls er die Brust dann ablehnt. LG Karolin

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Probiers doch mal mit nem Becher oder so :-)

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe Melissa paralell zur SS noch fünf Monate gestillt bis sie 16 Mon. alt war. Sie mochte auch nie die Flasche, trinkt daraus aber jetzt Kakao *lol* Ich meine mal gelesen zu haben das die Mumilch sich ab dem 5 SS. Monat Mengenmäßig oder Geschmacksmäßig aus ihrgend einem Grund ändert (weiss leider nicht mehr auf welcher Stillseite ich das las) und konnte mir so im Nachhinein erklären, warum Melissa vom 11. bis 16. Lebensmonat doch noch getrunken hat. Es hatte sich nix verändert und weil wir beide es schön finden, schnüggelt sie ab und an an mir herum. Härtet meine Brustwarzen ab für das Baby das am Montag per KS geholt wird *g* und es kam sogar wieder Milch nach langer Zeit. Ich habe im Unterleib mal hier und da ein Ziehen gespürt dabei, aber das fand ich nicht beunruhigend. Bin übrigens im ersten Zyklus schwanger geworden und hatte mich gewundert, warum meine Tage nach 11 Monaten nicht mal endlich kommen. Da hatte es direkt geklappt. Also lass es auf Dich zukommen, wenn der Körper bereit ist funktioniert es und Dein Sohn wird sich anpassen, da bin ich ganz sicher ;) Verhungern wird er nicht. Alles Liebe und Gute für Euch LG Guapa mit Melissa 19 Monate und sister inside

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 05:46