Stillen

Forum Stillen

Stillen und Mens

Thema: Stillen und Mens

Hallo, hab mal eine Frage. Ich stille derzeit voll (mein Sohn ist 5 Monate und 1 Woche) und werde in ca 2-3 Wochen mit Beikost beginnen. Noch habe ich meine Mens nicht. Ich wollte frage, ab wann es wahrscheinlich ist, dass man sie wieder bekommt. Ich würde gerne wieder schwanger werden, möchte aber deshalb nciht gleich abstillen, sonder eben normal mit Beikost beginnen und langesam eine und dann die nächste Mahlzeit ersetzen... Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

von fidschi am 13.02.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von fidschi

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe meine Periode nach vier Monaten wieder bekommen trotz vollstillen! Guck mal im "Bitte noch ein Baby"-Forum, da war das auch grad Thema und hier im Forum auch erst vor kurzem.

von Missy27 am 13.02.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von fidschi

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr alt und ich habe meine Menstruation immer noch nicht, obwohl sie auch früh und viel gegessen hat. Das ist wahrscheinlich sehr individuell. Liebe Grüße Lian

von Lian am 13.02.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von fidschi

Ich hatte meine erst wo mein Kleiner ein Jahr alt wurde , Beikost hatten wir mi 6 monaten angefangen . Stillen allein ist ja kein Schutz dass du nicht schwanger werden kannst Verhütet ihr denn ? es kann schon sein dass es langer dauert bis man schwanger wird wenn man noch stillt . Ich denke dass es garnicht so verkehrt ist wenn es noch etwas dauert weil dein Baby noch viel Zuwendung braucht und wenn dann schon bald ein 2tes kommt wird es sehr stressig Ich wurde noch warten aber ist nur meine Meinung Ich selber habe 3 Kids und binn sehr zufrieden mehr sollen es nicht werden und mein jüngster ist bald 14 Monate

von hana07 am 13.02.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von fidschi

Danke für eure Antworten!!!

von fidschi am 13.02.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von fidschi

Ich habe meine nach 8 Monaten bekommen. Kurz nachdem meine Kleine einen mehrtägigen Stillstreik hingelegt hatte und anschließend nur noch 1/4 ihrer Stillmahlzeiten in Anspruch genommen hat ;-). Kann Zufall gewesen sein, muss aber nicht.

von Nachtwölfin am 13.02.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von fidschi

Ich habe meine auch erst nach 8 moanten bekommen und jetzt 7monate später meine mina immer noch unregelmäßig...war aber heut beim FA zur konztrolle und die sagte das ist normal da der kleine ab und an jetzt immer noch nuckelt....

von Sushi2010 am 14.02.2012, 12:40