Stillen

Forum Stillen

Stillen und Blähungen

Thema: Stillen und Blähungen

Hallo Unser Kleiner Mann ist nun 4 Wochen alt und hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. SabSimplex hat geholfen ja aber ich müsste es ja immer durch geben damit es besser bleibt. Eigentlich nicht so das was ich möchte. Wir machen gerade Pause und schon geht es wieder los. Der Kleine quält sich richtig um zu pupsen. Geht es wem genauso?? Was macht ihr dagegen? LG

von hippe34 am 30.05.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von hippe34

Ich hatte meine ständig im Tragetuch. Irgendwie hat die Wärme und die Bewegung im Tuch ihr immer Linderung verschafft. Habt ihr das schonmal ausprobiert?

von Marmeladendame am 30.05.2013, 23:35



Antwort auf Beitrag von hippe34

Tragetuch, fliegergriff, Kümmelzäpfchen, viel fencheltee hab ich getrunken. Wir waren beim osteopathen (viel zu spät) der hat Blockaden im Nacken gelöst und seitdem kann Maus pupen wie ein Weltmeister. Ich würde mich da mal vorstellen, schaden kanns nicht. Viele Kassen zahlen das auch.

von Selena8805 am 31.05.2013, 00:42



Antwort auf Beitrag von hippe34

Hallo! Der arme Kleine! Wir hatten genau das Gleiche mit unserem Sohn. Die üblichen Tipps (Fliegergriff, Tragetuch, Wärme/Kirschkernkissen, Windsalbe, Bauchmassage, Beingymnastik, Fenchel- und Kümmeltee, Ostheopathie, sogar Darmröhrchen) haben wir alle immer wieder über Wochen angewendet, ohne irgendeinen Erfolg, leider! Wir haben ihn den ganzen Tag und manchmal auch die halbe Nacht getragen, es war zum Verzweifeln! Das Einzige, was ihm meistens geholfen gatte, war Stillen. Im 3. Lebensmonat waren wir bei einer Homöopathin mit Erfahrung in der Behandlung von Babys, das hat auch keine Wunder gewirkt, aber zumindest ein wenig Linderung... Nach dem 3. Monat wurde es besser, im 5. Monat hörte es auf. Ich drücke euch die Daumen! Liebe Grüße, Chris

von chrpan am 31.05.2013, 01:38



Antwort auf Beitrag von hippe34

blöde zwischenfrage, woher weißt du sicher dass es blähungen sind? lg

von Zuckerle am 31.05.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Weil er sich verkrampft und drückt. Nach ner Zeit kommt dann der Pups. Das passiert dann mehrmals in kurzer Zeit.

von hippe34 am 31.05.2013, 09:17



Antwort auf Beitrag von hippe34

Manchmal liegt es auch daran, dass falsch angelegt ist. Dann wird zuviel Luft mit eingesaugt. Von SabSimplex halte ich persönlich nicht so viel, da Mumi nicht schäumt und es somit eig sinnlos ist. Bei meiner Maus ging es auch irgendwann von selbst weg und so lange hab ich auch o.g. (Windsalbe, Carum Carvi, Fliegergriff und vor allem Tragen, Tragen, Tragen) gemacht. LG und gute Besserung für Mini!

von lilaluna am 31.05.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von hippe34

Bei uns war es prima wenn ich auf sämtliche Milchprodukte verzichtet habe.

von mango12 am 31.05.2013, 09:36