Stillen

Forum Stillen

Stillen nur Nachts?

Thema: Stillen nur Nachts?

Hallo ihr zusammen, und SCHÖNE WEIHNACHTEN! Ich habe bei euch noch nicht geschrieben, bin aber eine "alte Stillerin". Ich stille grad mein 3. Kind, 11 Monate alt. Er hat jetzt interesse am Essen gefunden, und will am Tag wenig bei mir trinken, was ja ok ist. Ich kenne das von meinen 2 anderen Kindern nicht, deswegen mal an euch die Frage: wer kennt das auch? Mein Kleiner will nachts oft trinken, bestimmt so 5-6 mal, und trinkt dann auch viel. Tagsüber viell. 1-2mal, und meine Brust ist dann immer sooooo voll. Ich möchte gerne, daß er seine Nahrung eher am Tag zu sich nimmt. Ob nun Essen, oder Mumi..... Er isst nämlich tagsüber zwar bei uns mit, aber sehr wenig. Eher kosten. Es ist alles andere wichtiger, und nachts hat er dann die nötige Ruhe. Da hilft auch nicht Ruhe, hinlegen auf das Bett....u.s.w.... er hat immer eine andere Idee, was er wieder entdecken könnte. Hat jemand einen Tip, ob ich das etwas in Richtung "Tagsüberessen" lenken kann? Liebe Grüße von Babsi

von DieBabsi am 24.12.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Ist bei uns genauso...wir stillen manchmal früh die andere Brust und manchmal nachmittags..ansonsten halt nachts. Tagsüber isst sie seit knapp vier Wochen bei uns mit. Ich habe aber das Gefühl jetzt immer,dass sie lange braucht um den Milchspendereflex auszulösen...

von Kirsche1210 am 24.12.2012, 23:35



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Hey du, Erstmal auch dir Frohe Festtage! Ich muss sagen, bei uns war es in dem Alter genau so. Der Tag und die Welt sind viel zu abenteuerlich um seine Zeit mit "kuscheln/Essen" zu verbringen. Außerdem wird nachts das erlebte verarbeitet und der Mama-Tank aufgefüllt damit man für den nächsten spannenden Tag gewapnet ist! Auch heute (14 Monate alt) wird immer noch viel nachts gestillt, es sind aber auch Tage dabei an denen ich auch tagsüber wieder viel stillen muss, entweder weil sich Zähne ankündigen oder ein Infekt oder oder oder... Ich habe selten darüber nachgedacht wie man etwas ändern kann und wenn dann hab ich es schnell wieder verworfen. Ich habe einfach akzeptiert das mein Kind nunmal von der "ich krieg nie genug MuMi"- Sorte ist. Seit dem bin ich entspannter und auch ausgeruhter! Die "richtige" Kost wird irgendwann von alleine mehr.....denke ich Wenn es so für dich okay ist und du nicht fix und fertig bist wegen der nächtlichen Stillerei, lass ihm einfach sein Tempo! Fühl dich gedrückt.... Marry

von Marry2011 am 25.12.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Marry2011

ok, das ist js schön zu lesen, daß es auch anderen Müttern so geht. Es macht mich nicht fix und alle, ich werde es auch einfach beobachten. Er ist dann eben einer von dieser Sorte. Ob es irgendwann genug ist mit Mumi............das werde ich sehen ;-)) Mein 2. Kind habe ich abgestillt mit 3 1/2 Jahren , er hat zwar nur noch abends etwas getrunken, aber wollte und wollte nicht damit aufhören. Jetzt habe ich 3 Kinder, und jedes Kind ist so anders......und ein Nachtesser hatte ich noch nicht- auch noch nie im Umfeld gehört... Liebe Grüße von Babsi

von DieBabsi am 26.12.2012, 19:48