Stillen

Forum Stillen

Stillen nach Bedarf oder wie

Thema: Stillen nach Bedarf oder wie

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage. Meine Maus (6 Wochen) weint zwischendurch öfter mal, so ne Stunde nach dem Stillen, darf ich sie dann wieder anlegen oder wie ist das mit neuer Milch auf alter Milch-ist die denn schon verdaut? Sie hat öfter mit Bauchweh zu tun und ich will das nicht noch mehr fördern, aber will auch nicht ständig auf die uhr gucken, sind jetzt zwei stunden um... Wie macht ihr das stillt ihr nach bedarf, auch mal ne stunde nachdem sie gestillt wurde? Ich hoffe man versteht meine Frage, ist so blöd zu beschreiben... Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Natürlich darfst Du anlegen! Egal wie viel Zeit vergangen ist. Es wurde nämlich erforscht, dass 1. neue Milch auf alte Milch KEIN Bauchweh macht UND 2. dass Milch nach etwa ner halben Stunde schon wieder ausm Magen raus ist. Ist ein altes Still- Ammenmärchen. Meine alte Rede: Alle Uhren wegschmeissen!!! Stille nach Bedarf! Guten Hunger Anouschka

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mit 6 wochen ist ein großer wachstumsschub. leg dein kind an, wie oft es mag, somit wird der bedarf neu geregelt und die abstände wieder größer. alte milch auf neue ist, wie anouschka schrieb alles alt und falsch. da kann nichts passieren.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich den Beiden nur anschließen, stille einfach so oft wie es dein Baby brauch. Meine kam in der Anfangszeit meist alle 30-60 Min.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 22:21