Stillen

Forum Stillen

Stillen bindet! Jammerpost!

Thema: Stillen bindet! Jammerpost!

Leider nicht nur die Beziehung zwischen Mutter und Kind, sondern auch die Mutter ans Haus! Heute treffen sich alle meine Freunde zum Grillen und ich währe mitgekommen! Aber mein Sohn geht gegen 20/21Uhr ins Bett und wird vorher gestillt. Das kann kein anderer machen, da er keine Flasche nimmt! Irgendwie macht mich das traurig! Meine Tochter habe ich auch lange gestillt, aber sie hat überall geschlafen, konnte gut umgepackt werden. Mein Sohn würde das nicht mitmachen. Er ist sehr sensibel und braucht viel ruhe, sowohl beim trnken als auch beim schlafen! Also bleibe ich wohl wie immer daheim! Sorry, für´s jammern!

von dana2228 am 20.07.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich kann dich verstehen! Ich war auch so verwöhnt von meinem Großen. Der nahm auch ohne Probleme die Mumi aus dem Fläschchen von der Oma, so dass ich auch mal weg gehen konnte. Mein Kleiner allerdings... Fehlanzeige! Der nimmt die Milch nur aus der Originalpackung... Also ich stille wirklich unglaublich gerne, ich genießedas sehr, aber hin und wieder mal ein freier Abend wäre schon schön... *seufz*

von Knubbl am 20.07.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von dana2228

Huhu! Naja wenn du es erst anders kennen gelernt hast schon doof :D Aber meine Tochter schläft auch nicht überall und Grillen wäre bei uns auch noch nicht drin weil ich nicht wüsste in sie schlafen würde. Ich gehe mit ihr um sieben zu Bett und sie wird da nochmal gestillt. Ich würde es mit Tragetuch oder Tragehilfe mal probieren ob es darin schlafen mag? Ansonsten Augen zu und durch ist doch nicht für lange so!

von Kirsche1210 am 20.07.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von dana2228

hi Ich kann dich ja sooooo gut verstehen,lass dich drücken! Nu ist es bei uns nicht anders,wir können so spät nicht weg ....also verlegen wir alles was geht und worauf ich Lust habe,bei uns! Es bleibt ja nicht immer so, ;-) Bald können wir dann auch wieder zu Freunden, aber solange das nicht geht,kommen sie eben zu uns!

von S@lly am 20.07.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von dana2228

Danke euch! ja, ich genieße das Stillen auch, wie schon bei meiner Tochter. Aber hatte es mir einfacher vorgestellt, dachte er kann auch überall mit und gut ist! Aber Pustekuchen! Naja, es ist ja wirklich nur eine Zeit! @Sally: Ja zu uns kommen ist ne Idee, aber ja auch nicht immer machbar, wenn die ins Kino wollen, gehen die ins Kino, oder essen gehen, oder Bowlen. Aber werden jetzt mal bei uns einladen!

von dana2228 am 20.07.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

hm, kann das auch nachvollziehen...! meine piratin (mitlerweile 6 monate) wird auch einschlaf-gestillt , weswegen ausgehen o.ä. schlecht möglich ist. ich bitte aber freunde u verwandte, dass sie z.b. mit grillen früher anfangen, weil mein baby nicht ewig wach bleiben kann. letztens hat sie dann doch bis halb 10 durchgehalten - u das ohne knatschig zu sein :) die zeit rast, bald wird dein kleiner mann größer u du mit ihm flexibler sein!

von ziyal am 20.07.2012, 23:48



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hab meine Stillkinder immer mitgenommen und die dann dort in den Schlaf gestillt. Wenn du sagst bei deiner Tochter ging das, bei deinem Sohn nciht, dann ist es ja nicht das Stillen, sondern das Temprament deines Sohnes. Ich wuerds trotzdem probieren. Im Tragetuch oder Babybjoern waren meine immer ruhig, auch abends und gerade unter Menschen. Ich wuerds immer wieder versuchen, wenn es dir wichtig ist, wenn es heute nicht klappt, dann bei der naechsten Party, wenn es nicht die ganze Nacht klappt, dann vielleicht ein zwei Stuendchen mit den Freunden. Ich wuerds versuchen. LG S

von Morgen am 21.07.2012, 14:48